Zum Inhalt springen

Scheinwerferglas: Schleifen - Lackieren - Anleitung


Auditismus

Empfohlene Beiträge

Für alle die sich zutrauen ihre Scheinwerfergläser in Eigenarbeit zu überarbeiten!

Da ich festgestellt habe das zu diesem Thema viel Falsches und Halbwissen verbreitet wird habe ich mich entschlossen

die Aufbereitung meiner Scheinwerfer zu dokumentieren. Da mir klar war das eine verständliche Dokumentation - Anleitung

einen gewissen Umfang haben würde entschloss ich mich diese offline zu erstellen und zu strukturieren.

Tut mir einen Gefallen! Lest euch erst alles komplett durch! Auftretende Fragen werden eventuell schon ein paar

Zeilen später beantwortet. Ich behaupte nicht das diese Anleitung der Stein der Weisen ist, kann aber sagen das ich

mit dieser Vorgehensweise unter Beachtung einiger Punkte ein sehr gutes Ergebnis erzielt habe. Wenn ihr etwas anders

machen wollt, bleibt das euch überlassen. Ich halte mich aus jeglicher Diskussion heraus! Schaut euch ruhig ein paar

Videos zu diesem Thema an. Ihr werdet, wie ich, feststellen das es verschiedene Vorgehensweisen gibt, von denen ich einige

für durchaus professionell andere wiederum für schon fast fahrlässig halte. Wenn ihr nach der Anleitung, oder Teilen davon

arbeiten wollt, einfach ausdrucken und rellevante Passagen markieren. Vieles habe ich nur zur Fehlervermeidung und für das

allgemeine Verständniss geschrieben.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Scheinwerfer-Schleif-Lackieranleitung.pdf

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 3
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIGE ERGÄNZUNG ZUR "SCHEINWERFER-SCHLEIF-LACKIERANLEITUNG"

Ich habe von einem Forenmitglied einen wichtigen Hinweis bekommen, der einigen von euch viel Arbeit

ersparen könnte.

Es geht um das Abkleben der Gummilippe! Laut des Forenmitglieds war die Gummilippe an

seinem A2 ganz einfach zu lösen!

Jetzt habe ich noch einmal an meinem A2 nachgeschaut und traute meinen Augen nicht! Der linke

Scheinwerfer, den ich gemäß "Murphys Gesetz" natürlich zuerst abgeklebt habe, weil ja verklebt, ist nicht

identisch mit dem rechten. Beim rechten Scheinwerfer ist die Gummilippe nicht verklebt! Es wurde

also schon einmal ein Scheinwerfer erneuert! Bei genauer Betrachtung weisen die Gummilippen

Unterschiede auf. Obwohl beide Gummilippen, rechts wie links, auf, am Scheinwerfergehäuse angespritzte

Zentrierzapfen aufgesteckt sind, ist bei mir nur der linke verklebt.

FAZIT : Bevor ihr mühselig die Gummilippe abklebt testet erst ob sie tatsächlich verklebt ist.

Anmerkung: Das es beim A2 unterschiedliche Scheinwerfer gibt wurde hier schon einmal thematisiert.

Meinen Informationen zu Folge wurden die Scheinwerfer bis ca. Mitte 2003 geklipst (5 oder 6 Klammern)

und danach leider verklebt. Die verklebten lassen sich kaum zerstörungsfrei öffnen. Wohlmöglich

wurden ab ca. Mitte 2003 auch die Gummilippen verklebt!!??

 

Gruß aus Lemgo

   Auditismus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.