Zum Inhalt springen

Audi A1 18 Zoll Felgen


edirodrigez

Empfohlene Beiträge

Daten der Felge wie Einpresstiefe, Größe und vor allem Traglast besorgen, dem Tüver des Vertrauens vorlegen und fragen ob es für eine Eintragung ausreichende Informationen sind. Dann gibt's ne Einzelabnahme, wenn alles passt bei der Probefahrt, und schicki. Was so gut wie nie funktioniert, ist blauäugig hinzufahren und zu denken, wird schon passen. Wenn man aber vorher mit den entsprechenden Stellen spricht, kriegt man fast alles eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 14:03 schrieb Nagah:

Was ist denn deine konkrete Frage dazu? Welche Info fehlt dir?

 

Denn 18 Zoll bekommt man am A2 schon eingetragen.

Ob evtl. jemand ein Bild von seinem Fahrzeugschein hat wo diese Felge eingetragen ist.

Und in welcher Kombination mit Spurplatten usw. die Eintragung erfolgt ist. 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,
viellleicht kann ich einen Tipp dazu geben.  Hier findet man die  Felgen-Spezifikation und ein Tradlastgutachten für die Baureihe 8X, dem A1, die Größe wird mit 7,5J x 18H2 ET39,5 angegeben und 225/35 R18 als Reifen. Für Hersteller Felgen gibt es keine generellen Gutachten, nur die Traglast, muss man mal sehen ob, es Felgen mit diesen Spezifikationen und Gutachten am Markt gibt.

 

Einfach mal bei den Felgen-Shops gesucht und einige mit 18 Zoll - 7.5 J, ET 35.0, 5/100 gefunden.  Nach kurzer Suche auch ein Gutenachten  Gutachten ATS  gefunden. Hier sind 215/35R18 Reifen angegeben. Mit diesem würde ich mal beim Tüv o.ä. vorfühlen.

 

Wenn wegen der Einpresstiefe zweifel beim Prüfen kommen, würde ich 5mm Distanzscheiben ins Spiel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit dem Eintragen beim TÜV ist, dass man am besten im Vorhinein vorbeifährt und mit dem Prüfer das Vorhaben bespricht. Der sagt dir dann, was er von dir haben möchte. Dann kann man alles Notwendige erledigen bzw. mitbringen und dann die Abnahme machen lassen.

 

Ist meist besser als einen Termin zu machen und dann erst auf fehlende Dokumente etc. hingewiesen zu werden.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.