Zum Inhalt springen

Motorkontrolleuchte leuchtet nach entmotten


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

unsere Kugel soll aus dem Sommerschlaf geholt werden, dazu habe ich das Auto schon mal aus dem Hinterhaus hervorgekramt, weil noch diverse Baustoffe für die laufende Sanierung  des Hauses davor standen. Obwohl ich die Batterie noch vor 2 Wochen aufgeladen habe, sprang der A2 mit Mühe an und die Motorkontrolleuchte hat gebrannt. Welche Ursachen können da zugrunde liegen? Wo schließe ich das Laptop an um mal mit meinem Auto zu sprechen?

 

Gruß aus Kleve

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo krkug,

 

der A2 ist angesprungen, raus gefahren, ich habe die Halle umgeräumt und das Auto wieder rein gefahren, bevor ich es anmelde werde ich erst noch dies und das an Service leisten müssen,  ich denke ich sollte erst mal klarkommen...

 

Danke für das Angebot

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clemens!

 

So sehr lange habe ich den A2 noch nicht, daher bin ich da auch nicht DER Fachmann.....was ich dazu bereits gelesen habe, mögliche Fehlerquellen:

Thermostat bzw. Sensor 

Lambdasonde 

eventuell auch die aktuelle Unterspannung

 

Die MKL geht beim A2 ja sehr gerne mal an.....eventuell reicht es schon, wenn Du den Fehler löschst.....

 

Viel Erfolg 

 

Gruß Jevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clemens .

 

Ich würde ihn erst mal Service zukommen lassen dann ordentlich unter mäßiger last warm fahren wenn dann noch was leuchtet mit VCDS auslesen :)

Einige Probleme nach langer Standzeit entstehen durch Austrocknen und Druckverlust .

Bei 6 Monaten Standzeit sollte das mit Service und Warmfahren Behebbar sein .

 

vor 12 Stunden schrieb krkug:

Hallo

Alleine fahren kannst Du noch oder brauchst Du Hilfe

 

vor 9 Stunden schrieb Chefin67:

Hallo krkug,

 

der A2 ist angesprungen, raus gefahren, ich habe die Halle umgeräumt und das Auto wieder rein gefahren, bevor ich es anmelde werde ich erst noch dies und das an Service leisten müssen,  ich denke ich sollte erst mal klarkommen...

 

Danke für das Angebot

Clemens

Grins gut gekontert :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

 

vielleicht werde ich im Lauf des Tages mal den Laptop nehmen und schauen ob mein Auto mit ihm spricht, dann sehe ich ja was an Fehlern erscheint. Die Batterie war eh schon ein Wackelkandidat, mal schauen, wo ich was Passendes bestelle.  Danach werde ich mich um die anderen Dinge kümmern, allerdings ist das Auto wegen der noch immer auf Hochtouren laufenden Brandsanierung des Hauses leider nur Nebenkriegsschauplatz, aber das wird sich +/- zum Jahresende hoffentlich ändern...

 

Gruß aus Kleve

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war gerade auslesen, es gab genau einen Fehler im Marelli-Steuergerät:

 

17588 - P1180 lineare Lambasonde/Pumpstrom        Kurzschluss nach Plus 35 - 10 sporadisch

 

 

Sowas hört sich doch für mich nach einem beschädigten Kabel an, hatte eine ähnliche Kurzschluss-Fehlermeldung neulich am T3, da war der Kabelbaum zur ESP angescheuert und hatte Kontakt zur Vakuumpumpe. Es wird also Zeit dass die Kugel auf die Grube kommt...

 

 

Gruß aus Kleve

Clemens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.