Zum Inhalt springen

knarzende Mittelkonsole, kratzender Scheibenwischer


babbada

Empfohlene Beiträge

Ich fahre nun meinen schicken A2 (Werkswagen) fast 4 Monate. Zwei Dinge stören mich aber seitdem:

 

Die Mittelkonsole (wo das Navi und die Klimaautomatik steckt), also der komplette Block, knarzt schrecklich unangenehm bei jeder Kurve, Straßenunebenheit usw. Wenn ich mit dem Knie dagegenhalte, gibt es Ruhe. Das nervt mich wirklich...

 

Hat jemand von euch das selbe Problem? Meint ihr, dass eine Werkstatt das zufriedenstellend beheben kann?

 

Mein zweites Problem ist der Scheibenwischer. Weil der erste total gekratzt und gequietscht hat, habe ich mir einen neuen gekauft. Anfangs war mit dem alles okay, aber nach ein paar Wochen hat dieser auch wieder angefangen zu kratzen. Es ist echt unangenehm, den Scheibenwischer andauernd an- und wieder abzustellen und dauernd Wasser zu spritzen, dass er richtig sauber macht.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich etwas weiterbringen könntet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von babbada

Die Mittelkonsole (wo das Navi und die Klimaautomatik steckt), also der komplette Block, knarzt schrecklich unangenehm bei jeder Kurve, Straßenunebenheit usw. Wenn ich mit dem Knie dagegenhalte, gibt es Ruhe. Das nervt mich wirklich...

 

Schau mal in der Suche unter "Knarzen" nach. Geräusche an der Mittelkonsole könnten mit den hier beschriebenen Aluprofilen zusammenhängen. Da steht auch, wie man Abhilfe schafft. Dort sind Fotos, dich ich in meiner Alukugel gemacht habe.

 

Gruß, möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hab das Knarzen der Mittelkonsole auch. Ich hab auch schon diese spitzen Teile auf die Seite gebogen, aber eine Besserung hat das nicht gebracht.

Ich kann das Geräusch zuverlässig reproduzieren, indem ich auf das senkrechte Alu-Profil drücke, es reicht ein ganz leichter Druck.

Ich habe auch schon einmal die beiden großen Torx-Schrauben gelöst, das hat aber auch nix gebracht.

Was könnte das noch sein, wo könnte das Teil reiben?

 

Vielen Dank

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Eigentlich kann ich schon bald nicht mehr sagen woher die Geräusche kommen.

Es knarzt, klappert, und macht an allen Ecken und Enden. Wenn der freundliche sich mal um ein Geräusch kümmert, sind 1-2 zusätzliche da, und das behobene kommt nach spätestens einer Woche wieder dazu.

 

Gibt es eigentlich schon ein Thema, welches Auto man sich aus lauter Frust nach dem A2 gekauft hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.