Zum Inhalt springen

Dachreling


Jaap de groote

Empfohlene Beiträge

was willst du genau? grundträger gibt's von thule und votex; thule hat dann seeehr viel zubehör, die auch wiederum sein preis hat.

 

von dachrelinge die von vorne nach hinten gehen kenne ich kein anbieter.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Jaap de groote

Es gibt Grundträger für Audi A2, aber Gibt es Hersteller fur Dachreling?

Ich denke da gibt es nichts.

Die Frage ist eher: Hat der A2 Befestigungspunkte für eine Dachreling?

Ich denke, dass der A2 keine hat.

Also wäre eine Bastellösung angesagt, also Löcher ins Dach :III:, Verstärkungen im Holm anbringen etc.... Was dann noch fehlt, ist eine passende Reling.

 

Da ist das Car-PC Projekt von 1dz fast weniger aufwändig.

 

Mit Photoshop wäre es sicher gut möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jai_p.Ich denke da gibt es nichts.

..

Ich denke schon, dass es da was gibt! Irgendjemand bietet Saugfuß-befestigungen für´s Autodach an. Ich hoffe nur der saugt keine Beulen in unser heilix Blechle!?

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sehr schön, bohrt Löcher isn Aludach und freut Euch wenn die Stabilität flöten geht :D

 

Also das kann bei unserem A2 nicht funktionieren meiner Meinung nach. Und womit schrauben. Von Kontaktkorrusion will ich dann nichts lesen müssen.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Hat da jemand vor eine A2 FUN zu bauen (deckungsgleich zu Polo, Touran, Golf) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es das doch sogar original von Audi. Schaut mal in der Beschreibung nach, hab ich gerade nicht zur Hand. Wenn man die Türen öffnet, sollen da am Rahmen Markierungen sein. Dort wird der Gepäckträger angeschraubt. Das Gegenstück zum Rahmen hat dann genau die gleiche Form inklusive dünner Schaumstoffschicht. Die Türen kann man dann einfach wieder schließen.

Dadurch, dass es passgenau ist, sitzt das dann wie angegossen. Und durch die runde Dachform kann der Träger auch nicht nach vorne oder hinten rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.