Zum Inhalt springen

Vorsicht bei Führungsbolzen aus dem Zubehör!


321

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

um andere vor unnötigen Probleme  zu bewahren hier meine Erfahrung mit Führungsbolzen für die Vorderbremse aus dem Zubehör (Autofren Seinsa).

Links auf den Bildern jeweils der Bolzen aus dem Zubehör (verbaut etwas über 1 Jahr) und rechts das originale Audi (ATE?) Teil (Alter unbekannt - könnten noch die ersten sein), das ich nach einer Reinigung wieder verbaut habe.

 

Was mir aufgefallen ist:

  • Die Führungsbolzen waren nur noch mit viel Gewalt zu lösen und die Gewinde hörten sich dabei nicht gut an.
  • Das Material ist viel weicher als beim Originalteil (siehe z.B. die Innensechskantaufnahme - deutliche Abnutzung von der Demontage).
  • Starker Gammel nach kurzer Zeit.
  • Gewinde sehen auch nicht so gut aus.

 

Fazit: Unbedingt gleich zu ATE greifen. Auch die Führungshülsen beim Zubehörsatz waren vom Material her mehr Plastik-artig als diemittlerweile wieder verbaute original ATE Version. Ich bin wirklich froh, diese Bolzen wieder draußen zu haben - ich möchte mir nicht vorstellen ob und wie die später wieder raus gegangen wären.

 

IMG_20200808_124843.jpg

 

IMG_20200808_124901.jpg

 

IMG_20200808_124927.jpg

 

IMG_20200808_124931.jpg

 

IMG_20200808_124934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.