Zum Inhalt springen

Original CD-Wechsler mit aktuellem Radio steuern???


prinzle

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ist es irgendwie möglich einen eingebauten Originalen CD-Wechsler mit einem aktuellen Radio zu steuern?

 

In meinem "neuen" ist so ein Wechsler drin, aber gar kein Radio mehr....

 

Es soll aber für mich schon ein neues Radio her, denn dann kann ich gleich eines mit Freisprech kaufen.

So der Plan, und wenn es dann auch noch den CD-Wechsler ansteuern könnte, wäre das perfekt !

 

Falls das nicht geht, was mach ich dann sonst mit dem Wechsler?

Und mit dem Schacht im Kofferraum ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht möglich. Du musst dich also wohl oder übel zwischen modernem Radio und dem CD Wechsler entscheiden.

 

Den CD-Wechsler würde ich einfach dort lassen, wo er ist. Alternativ kannst du ihn ausbauen und die Kofferraumverkleidung durch eine ohne Aussparung für den Wechsler ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MustPunish:

Ist leider nicht möglich. Du musst dich also wohl oder übel zwischen modernem Radio und dem CD Wechsler entscheiden.

 

Den CD-Wechsler würde ich einfach dort lassen, wo er ist. Alternativ kannst du ihn ausbauen und die Kofferraumverkleidung durch eine ohne Aussparung für den Wechsler ersetzen.

Leider Falsch.

 

Es ist möglich siehe bei mir mit Audi-Link Adapter gehts. CD-Wechsler, BT und USB ohne Probleme

 

Gruß

 

Mikey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikey,

 

w o gibt es diesen Audi-Link-Adapter ?

 

Bin gespannt !

Ganz einfach dürfte es aber so , oder so nicht werden bei mir, denn in meinem A2 war scheinbar ein Becker Trafic Pro eingebaut, und ich steige noch nicht durch, was der Vorbesitzer da verändert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MustPunish:

Ein solcher Adapter funktioniert doch aber nur an Audi Original Radios und nicht an Zubehörradios.

 

 

Definiert mal "neues" Radio :D 

 

Also @prinzle wenn du deinen CD-Wechsler inkl. Radio (original Audi) benutzen willst dann kannst du den Adapter kaufen.

Falls du ein Radio kaufen willst mit inkl. USB, BT und sonstigen schnick schnack, kann es sein das es mit dem Adapter "NICHT" funktioniert. (Wobei die Anschlüsse ja gleich bleiben?) In diesem Fall kann ich das nicht 100% sagen ob so etwas funktioniert, denn den Adapter hab ich zu den passenden Radio Rnsd gekauft.

An dieser stelle wäre aber der Wechsler wahrscheinlich sowieso für die Katz, denn mit deinem schickimicki Radio hast ja dann sowieso alles drin was du benötigst :D

Für mich war die OEM wichtig, darum habe ich kein Doppeldin schickimicki Radio. Vielleicht mach ich ja irgendwann mal ein rein. :)  

 

Hoffe die Unstimmigkeiten sind damit geklärt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank Ihr Beiden !

 

Wie erwähnt, ist bei meinem A2 an den Kabeln und Steckern schon rumgebastelt worden.

 

Das alte Concert läuft, aber nur LSP vorne.

Mach ich die Zündung aus, ist der Code wieder weg....

Also mit dem Plus ist schonmal was verbuchselt und mit der kleinen Endstufe auch.

 

Tja, das wird ein Rätselraten.

Ich kauf mir Morgen mal ein BT-Radio mit Schnickschnack und versuche das, wenn das geht, gehe ich den Schritt weiter zum Wechsler...

 

Stück für Stück vorantasten.

 

Wie ich in Erinnerung habe, ist das einzig wirklich besondere beim AUA EZ 3 2001, die Phantomspeisung der Antenne, gell ?

 

Bearbeitet von prinzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Radio ist ein JVC KD R992 BT geworden.

 

Die Anschlüsse waren alle so auf ISO-DIN abgestimmt, dass ich die ISOs nur noch in die Adapter des Radios stecken musste.

Der kleine Malaysia für die hinteren Lautsprecher ist noch aktiv.

Phantomspeiseadapter auch drin - Radioempfang bestens.

394415762_JVCKDR992BT.thumb.jpg.69ae4d9968d05d7f6866983272c83acd.jpg

 

Das JVC hat eine ganz ordentliche Freisprechfunktion ( Position des Mikrophons ist noch in der Erprobungsphase ) und kommuniziert ganz gut mit meinem Android.

Farbe lässt sich auf Rot anpassen - passt.

Das JVC hat CD, so ist der CD-Wechsler eigentlich überflüssig, also lasse ich den CD-Wechsler da , wo er ist.

Nicht angeschlossen, es sei denn, jmd.  möchte ihn haben. Dann müssten wir allerdings die Kofferraumverkleidung auch  tauschen ;-)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.