Zum Inhalt springen

OBD Bluetooth Adapter


xrated

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen sehr günstigen OBD Adapter (blau) mit ELM327 Kopie. Bei anderen Autos funktionierte der schon mal, hatte aber etwas Ruß abgekommen.

In Torque Lite und Car Scanner bekomme ich einen Connect mit dem Adapter hin aber es findet keine ECU.

Ich frage mich jetzt ob der Adapter kaputt ist oder ob der A2 da etwas wählerischer ist.

Man hört beim scannen mit diversen Protokollen auch ein klacken im Armaturenbrett, vermute mal das werden die Lüftungsklappen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es mal bei laufendem Motor versucht?
Ich habe auch so einen blauen Bluetooth Adapter von Blafusel.

Klappt eigentlich gut, aber bei abgestelltem Motor scheint der Adapter wegen zu geringer Batteriespannung Probleme zu haben.

 

Gruß

Horst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ging auch nicht. Hab als Protokoll Standard OBD2 eingestellt.

Weiß jetzt nicht mehr obs Torque oder Car Scanner ist, dass scannt nach Protokollen und bleibt bei Nissan hängen.

 

Hatte vorher ein K409 Interface da ging wenigstens noch VAG COM in der alten Version oder VCDS Lite.

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das merkwürdige ist das Torque oder Car Scanner dann doch irgendwann gingen, leider weiß ich nicht mehr welches.

Aber jetzt spinnt es schon wieder und der Adapter bekommt keine Verbindung zur ECU. Auch nicht mit laufendem Motor.

 

Der Motor ging nämlich vorher im Stand einfach aus und ging dann erst wieder an als der Motor kalt war. Vermutlich ist das eh wieder der grüne G62.

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glaube der Adapter spinnt, habe ein wenig an den Kontakten gekratzt und jetzt ging es wieder.

Allerdings keinerlei Fehler über OBD zu sehen. Car Scanner sagt das man einen echten ELM327 bräuchte um Details der einzelnen Steuergeräte zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.