Zum Inhalt springen

Wasserstandsmeldungen !


friede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Nachfolger meines MB 240 TD Bj.82 soll ein A2 TDI 90Ps werden.Was mich noch beunruhigt,sind die Meldungen von Wasserstandshöhen im Kofferraum bzw.Heckklappe,die ich eigentlich nur von alten123er kenne.(Rostproblematik,marode Dichtungen)

Bei einem Neuwagen kann man so was nicht tolerieren.Wie stellt sich Audi zu dem Problem bzw. wurde eine Lösung gefunden?Wie ist der aktuelle Stand?

Nächste Woche möchte ich den Kleinen bestellen und die nächsten 20 Jahre fahren ;-)

Gruß Friedemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friede,

 

wo kommt denn das Märchen vom Wasser im A2 her (Gebr. Grimm ?).

Fahre seit zwei Jahren A2 (seit 02.März 05 meinen zweiten) hatte bisher keinerlei Probleme mit Wasser im Kofferraum bzw. in der Heckklappe.

Kann auch eigentlich gar nicht sein, da in der Senke des Kofferraumes Batterie und ggf. Subwoofer und CD-Wechsler untergebracht sind und diese Geräte nicht im Wasser arbeiten können.:D

 

Gruß

 

Hans

 

Ps: Aluminium rostet auch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die salmon-farming-fähigkeit des A2 ist nicht beworben von audi (eigentlich wie das ganze auto?!) - aber passiert nicht soooo häufig m.E. sprich: es kann passieren, aber... wir sind hier ein kommunikationsfreudige community mit perfektionistischen tendenzen ums A2 - also indikativ sind wir nicht unbedingt :)

 

Bret

 

PS: was ist denn "regen"? - habe es bestellt bei Petrus aber er hat nur schnee geliefert - vielleicht was mit den -25 zu tun?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man es einigermaßen "intelligent" anstellt, kann es schon passieren, dass sich ein schöner Schneehaufen beim Öffnen der Heckklappe ins Innere verirrt - und da ändert sich dann der Aggregatzustand, wenn man lang genug zuschaut und vielleicht Überlegungen zu kleinen, konstruktionsbedingten Schwächen der Alukugel anstellt.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.