Zum Inhalt springen

Mittlere Kopfstütze Dreier-Rückbank anders?


GMer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider fehlte meinem A2 die fünfte Kopfstütze, da sie offensichtlich aus den bekannten Gründen entfernt wurde. Nun wollte ich mir gerne eine für den Fall der Fälle zulegen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die beiden seitlichen Kopfstützen in der Mitte nicht komplett eingeschoben werden können, sondern ca. einen halben bis einen Zentimeter oberhalb der Rücklehnenoberkante 'am Anschlag' sind (seitlich liegen sie komplett auf). Nun die zu erwartende Frage: Ist das normal - oder hat die mittlere Kopfstütze kürzere Streben?

Besten Dank vorab.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Titus II und gallex2000: Lassen sich bei euren Fahrzeugen die mittleren Kopfstützen denn jeweils komplett hineinstecken ohne dass noch ein kleiner Spalt zwischen Rückenlehne und Kopfstütze bestehen bleibt - und sind die Metallstreben der mittleren Stützen u.U. kürzer, als bei den Seitlichen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe bei mir mal nachgeschaut und bin der Meinung alle 3 Stützen sind gleich, ich habe nie irgendwelch gewechselt oder nachgekauft. Natürlich könnte ich sie jetzt rausholen und prüfen ob das Gestänge noch gleich ist.

Prinzipell würd ich sagen die Kofstützen (hinten) sind bei der 3er Rückbank gleich. Möglich das man mit den vorderen die Kopfstützen vertauschen kann, sicher bin ich mir aber nicht.

Meiner ist EZ03 und war ursprünglich ein 1.6 FSI ob es an der Modellreihe eine Änderung gab, würde ich jetzt mal bezweifeln

 

Viele Grüße :) 

 

 

 

 

IMG_2975.thumb.JPG.4cb2561e6476b598c069578a7f7cd185.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für das Foto.

vor 12 Minuten schrieb Mikey:

Möglich das man mit den vorderen die Kopfstützen vertauschen kann, sicher bin ich mir aber nicht.

Das ist definitiv möglich, war bei meinem Wagen nämlich so, als ich ihn (gebraucht) gekauft habe. Habe mich anfänglich gewundert, dass die vorderen Kopfstützen nicht weit genug herausgezogen werden können. Bis ich dann festgestellt habe, dass hinten die für vorne montiert waren.

Aber wie von mir schon getestet, passen die offiziellen hinteren Stützen in der Mitte nicht bündig hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute mal meine dritte Kopfstütze angesehen, hatte die nicht montiert. Diese ist bei mir genau wie die äußeren...

 

Bild 1 zeigt links die linke und rechts die mittlere Kopfstütze:

1273768239_IMG_19-Kopie.thumb.JPG.dc46fd1e31bb5f6d04752ee2c9855788.JPG

 

 

Bild 2 zeigt die linke Kopfstütze in der Aufnahme der mittleren Kopfstütze:

1407164403_IMG_18-Kopie.thumb.JPG.a0fe94e76bb8161d3558b1a2b12704d4.JPG

 

Gruß dA5nny!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank dA5nny,

 

wenn bei deinem Wagen die Passung mittig und seitlich gleich ist, ist womöglich ein Fremdkörper o.ä. in der mittleren Aufnahme meiner Rückbank!? Ggf. liegt es auch am Modelljahr, aber das man da was geändert haben sollte, erscheint mir eher unwahrscheinlich.

 

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich sein... vielleicht gab es aber bei den früheren Baujahren unterschiedliche längen der Streben und schmälere Kopfstützen (der Strebenabstand muss aber ja gleich geblieben sein), wenn Titus Beobachtung stimmt...? Ich weiß es nicht :D

 

Bearbeitet von dA5nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.