Zum Inhalt springen

Kauf eines A2


LongJohnSilver

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier, also hallo erst mal zusammen... :) (Prima Forum übrigens :TOP:)

 

Leider musste ich aus wirtschaftlichen Gründen meinen A4 letzte Woche verkaufen ;(, da wir noch einen A6 Kombi haben und wer kann sich heute schon solch zwei durstige Kutschen leisten....

 

Um der Marke treu zu bleiben soll es jetzt natürlich ein A2 werden...

 

Nun hätte ich da zwei Stück zur Auswahl:

 

Audi A2 Open Sky Advance 1,4l

 

EZ: 06.2001

68.250 KM

55 kw (75 PS)

silber

 

Beschreibung:

Lackierung: lichtsilber metallic, ABS, ASR, EDS, ESP, Aussenpiegel elektr.einstellbar, doppel- u. Seitenairbags, Elektr.FH vorn u. hinten, Euro 4-Norm, Fahrerinformationssystem (FIS), Gepäckraumbodenbelag doppelt, herausnehmbar, 5-Gang, Innenausstattung grau, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Lenkrad höheneinstellbar, Nebelscheinwerfer, Open Sky System, Radio 'symphony', Servolenkung, Sitz höheneinstellbar, Sportlederlenkrad 3-Speichen, ZV mit FFB, 4xWinterräder auf Stahlfelge

 

Dazu ist noch zu sagen das der Wagen vorne ganz schönen Steinschlag aufweist... Die Winterreifen sind soweit auch noch fällig, halten vielleicht noch einen Winter...

 

Preis: 10.480,00 €

 

Nach der ersten Verhandlung ist wohl preislich nix mehr drin, ausser: 1 Tankfüllung, TÜV/AU neu, Inspektion neu und die Zulassung

 

 

 

Kanditat Nummer 2:

 

Audi A2 1,4

 

34.000 km

EZ: 05/2003

1. Hand

azurblau-perleffekt

 

Austattung:

 

ABS, Airbag Beifahrer/Fahrer, ALU Felgen, ASR, Drehzalmesser, ESP, Elektr. Aussenspiegel, elektr. Differenzialsperre, Fensterhber elektr., Fernbedienbare ZV, get. Rücksitzbnk, Klima-Autom., Servo, Sidebags, Sitzhöhenverst., Wärmeschutzverglasung, lackierte Türgriffe und Aussenspiegel, Gepäckraumboden doppelt....

 

Das Auto machte bei der Probefahrt einen Top-Zustand und wurde beim Freundlichen als Leihwagen bzw. Besorgungsfahrzeug eingesetzt...

 

Preis: 11,695,00 €

 

Nach der ersten Verhandlung stehen wir jetzt bei 11.300,00 € + Zulassung... aber vielleicht geht da noch was...

 

 

 

 

Ich persönlich tendiere zu dem zweiten wegen der geringen Laufleistung. Der erste kommt mir irgendwie einen Tick zu teuer vor...

 

Was haltet ihr davon, vielleicht habt ihr ja auch noch den eine oder anderen Tip worauf ich achten sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen von beiden nehmen.

Der erste hat für den Preis deutlich zu viele km runter und der zweite würde alleine schon ausscheiden weil es ein "Mietwagen/Leihwagen" war.

 

Sorry

 

Bei Mobile.de stehen doch so viele mit relativ wenig km aus erster oder 2. Hand drinn

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch einen s.g. Vorführwagen beim Händler gekauft. Bis heute habe ich da nichts Nachteiliges feststellen können. Ich gehe davon aus, wenn solche Fahrzeuge Mängel habe wird das umgehend beim Händler behoben. Wer stellt den auch Fahrzeuge mit Mängeln als Vorführ- oder Leihfahrzeuge zur Verfügung??

Ich denke der Preis für den 2. A2 geht i.O. evtl. noch mal nachhaken. Evtl. bei Barzahlung extra drauf hinweisen. Hab ich auch gemacht und am telefon waren da direkt 250 Euronen drin. Also einfach starkes Interesse bekunden und penetrant sein. Da geht bestimmt noch was.

 

Viel Glück

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch den Preis des ersten Angebotes. Da gibt es sehr wohl bessere Angebote (vor allem wegen den hohen km) bei Mobile.de

 

Das zweite Angebot ist vom Preis her sehr gut, lediglich das "Leihauto würde mich stören.

Aber wenn das jemanden wurst ist, kaufen, kaufen, kaufen.....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen der älteren A2's seit Sommer 2001, 60 TSD KM runter, ein kleineres Elektrikproblem sonst nichts. Wirklich ein zuverlässiges und im Unterhalt günstiges Auto.

 

Aber dennoch, die späteren A2s sind ausgereifter. Auch wenn es ein Leihwagen ist, würde ich zu letzterem greifen.

 

Was Du auf alle Fälle machen solltest, ist ein umfangreiches und langes Garantiepaket als Leistung mit raushandeln. Insbesondere wenn das Open Skye Dach drauf ist. Wenn dort eine Reparatur anfällt wird's teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich zwischen den Beiden, eine Wahl treffen muss, werde ich auch die Zweite nehmen.

 

OSS sollte eine tolle Sache sein, aber da gibt immer Risiko mit hohe Reparaturkosten wenn es schief geht, und sonnst soll man sich errinerren daß A2 1,4L seit Mai02 mit überarbeitetem Fahrwerk und größeren Tank (42 Liter) kommt. Weil ich selbst keine A2 vom frühere Jahren (vor Mai02) gefahren bin, kann ich überhaupt nicht sagen wie groß der Unterschied ist vom diesem "überarbeiteten" Fahrwerk, aber sollte besser sein was neues zu nehmen.

 

Aber am Bestem wäre, daß Du noch mal beim mobile.de oder autoscout.de probierst: habe ich gerade beim mobile.de gewesen, und mit unter "12 T€ & 30T km" und MwSt ausweisbar, hatte ich immer noch 30 Treffers.

 

Viel Glück wünsche ich Dir :HURRA:

 

Viele Grüße, kenta_a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LongJohnSilver 8) (Was ist das denn für ein Name? Meinst Du ein A2 passt von der Größe? Du musst aufpassen, die Pedale stehen etwas eng beieinander :D)

 

... ich würde auch den zweiten nehmen. Baujahre ab 2003 (bzw. ab 06/2002) haben ein paar wichtige Vorteile, die man nicht nachrüsten kann (größerer Tank, neu abgestimmtes Fahrwerk etc., aufgewerteter Innenraum etc.). Ein FSI ist manchmal kaum teurer und die Colorstorm-Modelle bekommt man auch recht günstig. Viel Glück bei der Suche.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für eure Antworten... es wird wohl darauf hinaus laufen das ich heute bei dem zweiten Angebot zusage, da wir eigentlich den Zweitwagen etwas zügiger brauchen :)...

 

Bis Mai hat der noch Neuwagengaratie und danach 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie... ich denke das sollte passen...

 

 

Original von dimahl

Hi LongJohnSilver 8) (Was ist das denn für ein Name? Meinst Du ein A2 passt von der Größe? Du musst aufpassen, die Pedale stehen etwas eng beieinander :D)

 

... ich würde auch den zweiten nehmen. Baujahre ab 2003 (bzw. ab 06/2002) haben ein paar wichtige Vorteile, die man nicht nachrüsten kann (größerer Tank, neu abgestimmtes Fahrwerk etc., aufgewerteter Innenraum etc.). Ein FSI ist manchmal kaum teurer und die Colorstorm-Modelle bekommt man auch recht günstig. Viel Glück bei der Suche.

 

Gruß

dimahl

 

 

Also der Name hat nix mit der Größe von irgend jemandem zu tun :D... Den habe ich nur einem Piraten aus der "Schatzinsel" abgeguckt... :]

 

Ich denke auch das deine Argumente ein Grund sind auf ein neueres Model zurückzugreifen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo LongJohnSilver,

 

jetzt bis Du ein Schritchen weiter und näher für den neue A2 :). Über der Grantie hatte ich dasselbe Angebot bekommen (NW Garantie und dann 12 Monaten Audi CarLife Plus GW Garantie) in dem Preis drin. Übrigens hat deinen kein Flugrostproblem (z.B. verrostete Bremsscheiben)? Vielleicht wird es keine schlechte Idee das zu checken...

 

 

hallo dimahl,

 

danke für deine Berichtigung über Modelverbesserung Datum (ab Jun02 statt Mai02 für Model Jahr 03).

 

 

Viele Grüße, kenta_a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kenta_a2

hallo LongJohnSilver,

 

jetzt bis Du ein Schritchen weiter und näher für den neue A2 :). Über der Grantie hatte ich dasselbe Angebot bekommen (NW Garantie und dann 12 Monaten Audi CarLife Plus GW Garantie) in dem Preis drin. Übrigens hat deinen kein Flugrostproblem (z.B. verrostete Bremsscheiben)? Vielleicht wird es keine schlechte Idee das zu checken...

 

 

hallo dimahl,

 

danke für deine Berichtigung über Modelverbesserung Datum (ab Jun02 statt Mai02 für Model Jahr 03).

 

 

Viele Grüße, kenta_a2

 

Hi kenta_a2,

 

ich hatte am Samstag eine Probefahrt gemacht und konnte an den Bremsen kein Problem feststellen... Der Wagen macht auch nicht den Eindruck das er länger gestanden hätte...

 

Gruß

LJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo speedweezle,

 

tja, wenn ich das alles gewusst hätte... :(

 

Ich meine diese ganze intensive Search hat mir auch sehr geholfen um A2 zu wissen, aber hatte ich einfach Pech daß ich nicht früh genug diese Forum finden konnte (und wo und welche Info in diesem Forum gibt). Das ist für mich immer noch "learning by surfing" hier in Forum.

 

Aber jeden Tag finde ich was interesantes! :D

 

Viele Grüße, kenta_a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von speedweezle

hallo

 

ich hätte `meinen `genommen .

Siehe Rubrik Basar hier im Forum: A2 abzugeben.

ansonsten viel Spaß mit deinem neuen auto.

Grüße

speedweezle

 

 

Hi...

 

hmmm... liest sich soweit ja nicht schlecht, aber bei dem zweiten Angebot oben gebe ich schon mehr aus als ich eigentlich für einen Zweitwagen geplant habe und irgendwann muss man sich mal eine Grenze setzen ;)...

 

Ausserdem ist der 1.4 doch sicherlich noch einen Tick wirtschaftlicher als der FSI... und daß ist im Moment das wichtigste....

 

Trotzdem Danke für das Angebot 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.