Zum Inhalt springen

Aluapplikationen nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo bsc-optima,

Ich habe das Ding schon mal in der Hand gehabt weil ich ein bisschen zu doll daran gefummelt habe, ich glaube mich erinnern zu können das da nur zwei kleine Haltenasen als Scharnier fungieren und noch eine Feder die den Griff wieder zurück drückt. Versuch mal mit einem Plastik Spatel oder so am Scharnier zu hebeln, dann sollte dir eigentlich alles entgegen kommen. (aber Vorsicht, da ich mich auch irren kann) :rolleyes:

Gruß Pierre der grobe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Pierre,

hat funktioniert. Der Spachtel war gut als Schutz für die Plastik des Handschuhfachs. Der alte Griff ist dann zwar beschädigt, egal der geht eh in die Tonne. Jetzt konnte ich mit dem Schraubendreher mehr Kraft aufbwenden. Allerdings sollte die Aktion von unten am Griff passieren geht besser.

 

Foto ist nachgestellt

 

Danke

090320_122043.jpg.666c96a503add8a373a029796061db60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Mahlzeit, stimmt die Nummer von dem Aluring für den Schalthebel da oben? Meiner hat paar kleine Macken und deswegen will ich ihn tauschen.

Bzw. wocher weiss ich, ob ich matt oder glänzend brauch ^^... gibts da nen unterschied`?

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi @ all :)

 

Mal eine Frage zur Befestigung des Rings um den Schaltknauf, wir haben da den S-Line Knauf in unserer "Alukugel". Der Ring ist ja einfach nur gesteckt, aber irgendwie hält der bei uns nicht richtig. Nach ein paar Schaltvorgängen löst sich der Ring von der Schaltkulisse, anscheinend hat da der Vorbesitzer mal den Ledersack gewechselt. Ich sehe um den Ring keine Haltenasen oder Klammern die sich an der Schaltkulisse festhalten könnten. Hat jemand von euch eventuell ein Detailbild des Rings von der Unterseite?

 

Gruß, Peter :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
:) Hallo, wer noch mehr Alu braucht sollte hier mal stöbern! ;)

 

http://www.aluringe24.de/shop/xtcommerce/index.php?cat=c8_A2.html

 

 

Ich habe diese Ringe gerade in unserem Blauen angebracht. Mußte sie mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern. Es sieht gut aus, aber die Griffigkeit leidet etwas darunter. Zumindest beim Radio. Eine leicht geriffelte Ausführung wäre da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir halten die Ringe am Radio und am Zigarettenanzünder, den habe ich vom A3 genommen, weil er mir besser gefällt, seit 1,5 Jahren ohne Klebstoff. Optisch passt alles sehr gut, Griffigkeit - so oft benutzt man die Drehknöpfe nicht!

 

Gruß A2RJ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.