Zum Inhalt springen

Kaufen ???


krankenbruder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade auf der Suche nach einem Audi A2 und dabei auf folgendes Angebot gestossen:

 

Audi A2 1,4

 

36.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 03/01, TÜV: 03/04, AU: 03/04

 

Klimaautomatik, Open-Sky-System, Acoustic Parking System(APS), Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, ABS/EDS, ESP, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbag, Radioanlage concert mit CD-Wechsler, Handyvorbereitung mit Freisprechanlage, Innenspiegel automatisch abblendbar mit Regensensor in der Frontscheibe, Lederlenkrad und Schaltknauf, Gepäckraumabdeckung, Winterpaket, Trennetz, 1. Hand, unfallfrei

 

Das ganze für 12.200 Euro.

 

 

Nun meine Fragen:

 

- ist der Preis gerechtfertigt ?

- was für Probleme könnten / sind wahrscheinlich nach 36000 km ?

- welche Unterschiede gibt es bei einem A2 wenn er 2001 bzw. 2003 hergestellt wurde ?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Preis geht klar. Vielleicht sind noch so kleine Verhandlungsspielräume wie Kratzer an den Felgen gegeben. Wenn Du gut bist kriegst den auch noch unter 12T. Nach den Kilometern kann eigentlich nicht so viel anstehen außer:

 

- Modifizierte Koppelstangen (Austausch wahrscheinlich auf Kulanz von Audi möglich)

(defekt/ ausgeschlagen, wenn Klappern bzw. Poltern aus dem Vorderwagen zu hören ist)

 

- Nachschauen, ob das alte Concert Radio (1 Drehregler) verbaut ist oder das neue (2 Drehknöpfe)

 

- Testen, ob das Opensky ohne laute Klackgeräusche und fließend öffnet (und nicht beim anheben der zweiten Scheibe hängt - bin gerade in Verhandlungen mit Audi, weil ich dieses Problem habe)

 

 

Unterschiede der Modelljahre:

 

- nur 34l Tank statt 42 (ab 06/02) --> Reichweite liegt deshalb bei ca. 500km mit einer Tankfüllung

 

- anderer Scheibenwischer (nachrüstung des neueren Modells problemlos möglich ca. 50€ musst du dafür veranschlagen)

 

- Scheibenwischwasserdüsen sind Fächerdüsen (sprühen also breit gefächert das Wasser auf die Scheibe) Nachteil davon: das wasser kommt überalll hin, nur nicht auf die Scheibe ;-). Die neueren haben die herkömmlichen Strahldüsen verbaut. Kostenpunkt der Umrüstung ca. 65€.

 

Also hauptsächlich sind es kosmetische Änderungen, die mit ein paar Bastelstunden geändert werden können

 

mfg, Benjamin

 

PS.Bitte ergänzt mich, ich wette, dass ich die Hälfte vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall gute Grundlage für Verhandlungen!

Wenn von Privat geht vielleicht noch was, für einen Händlerpreis sehr gut (durch die Ausstattung).Vielleicht wäre die erste Inspektion noch drin!

 

Zu begutachten wären: Koppelstangen (!); Domlager; Außen- u. Innenraumbeleuchtung (Armaturenbeleuchtung), Ersatz ist da sehr teuer; OSS auf Funktion und Gebrauchsspuren prüfen; nachsehen, ob kleine metallische Partikel aus den Lüftungsdüsen kommen, auf Poltergeräusche achten, könnten auch ausgeschlagene Stabis sein, sich ablösende Farbe an den elektr. FH-Schaltern, sich ablösende Folie an den Schalen, an denen die Hebel innen zum Öffnen der Türen sind, beschädigte Alu-Felgen,....hmmm...

 

Auf jeden Fall von einem Profi begutachten lassen (z.B. TÜV, Dekra...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs erste.

 

Nachschauen, ob das alte Concert Radio (1 Drehregler) verbaut ist oder das neue (2 Drehknöpfe)

 

Was hätte das denn für Folgen ?

 

Wie ist das mit dem Open Sky System ? Treten da irgendwann Probleme auf ? Ist es besonders Kratzempfindlich ?

 

Wärmt sich der A2 mit Glasdach eigentlich schneller auf, als ohne ?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von krankenbruder

Vielen Dank fürs erste.

 

Nachschauen, ob das alte Concert Radio (1 Drehregler) verbaut ist oder das neue (2 Drehknöpfe)

 

Was hätte das denn für Folgen ?

 

 

Das ist eigentlich egal, es ist bei ConcertII oder ChorusII eine andere, neue Technik verbaut worden, das CAN-BUS. Beim Wechsel zu anderem Hersteller ist das ohne CAN-BUS einfacher, dafür lassen sich die neuen Radios von AUDI kaum noch anschliessen.

 

 

Zum OS (OpenSky) kann ich nur selber soviel sagen, dass alle die es habe es nicht mehr missen wollen, trotz event. Knackgeräusche. Ich habe es mit absicht nicht haben wollen, weil man am OS keinen Dachträger anschrauben kann, was ich unbediengt wollte. Sonst hätte ich es auch gerne.

Der Unterschied beim Aufheizen wird wohl nicht so schlimm sein. Klima hat der doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andrè

Und ein paar Koffer müßten dazu auch noch rein passen :D

Bei ausgebauten Sitzen ist ohne weiteres Platz für zwei mittlere Kühlschränke. Auch drin schlafen läßt es sich dann ganz gut.

 

Mit oder ohne Kühlschränke?! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2-fan

Einen Vorteil des älteren Modells wollen wir hier doch nicht verschweigen:

Das alte Fahrwerk mit mehr Federungskomfort!

Die neueren sind straffer abgestimmt.

 

Ja? Ist mir gar nicht aufgefallen, meiner ist ja außerdem so schon hart genug, also mein A2 mein ich jetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.