Zum Inhalt springen

185/50-16 gegen 205/40-17


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist der Unterschied zwischen den 185/50-16 und den 205/40-17 oder gar 215/40-17 in Puncto:

 

1. Kraftstoffverbrauch

2. Beschleunigung

3. V/max

 

eigentlich deutlich zu bemerken.

Nur zur Info: Mein 55KW TDI hat jetzt ca. 75KW und

ich erreiche eine Höchstgeschwindigkeit (Tacho) von 198 Km/h.

Bei sehr gemäßigter Fahrweise verbraucht er 4,2l (90% Autobahn)

(Ich fahre jetzt die 185iger!

 

Werden sich diese Werte deutlich verändern/verschlechtern?

 

Schönen Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Ich hab die 205er und brauche bei AB min. 5,5. Unter 5l ist nichts zu machen.

Beschleunigung hab ich keinen Vergleichswert.

VMax sind lt. Tacho ca. 190 (dann tuts mir aber schon weh, da fast roter bereich und es wird viel vom teuren öl verbraten)

 

Ein großer Knackpunkt und auch der Grund warum ich die Teile loswerden möchte, ist der mangelnde Komfort. Man klebt zwar in den Kuven und auf der AB, aber man klebt auch in jedem Schlagloch und in jeder Spurrille.

 

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, daher die 215er...

 

ich mache erst übernächste woche wieder verbrauchstestfahrten - mindestens bis dahin sicherlich noch schnee und daher kein sommerreifen.

 

aber: 215er 0,5l/100km mehrverbrauch ist schon drin.

vmax wird etwas höher weil die grösser sind.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.