-
Aktivitäten
-
31
Bitte um Hilfe – Notverkauf – Seltener Audi A2 - Farbe: Delfin-Grau Metallic 07/2001
Das glaube ich nicht. "Als zuverlässige Gewerbetreibende der Fahrzeugbranche (zum Beispiel Kfz-Hersteller, Kfz-Händler, Kfz-Werkstätten) können Sie für nicht zugelassene Fahrzeuge das rote Kennzeichen beantragen. Rote Kennzeichen dürfen Sie nur für folgende Fahrten verwenden: - Probefahrten - Prüfungsfahrten - Überführungsfahrten" Quelle: Informationsportal des Landes Baden-Württemberg: https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Rotes+Dauerkennzeichen+Haendlerkennzeichen+beantragen-936-leistung-0 Die Rechtsgrundlage bildet § 16 FZV. Hier -
110
Anleitung: Hella LED-Tagfahrlicht in NSW-Aufnahmen nachrüsten
Die etwas längere Zeit mit Feuchtigkeit im Gehäuse hat bei meinem TFL-Modul Spuren hinterlassen, die erst nach der Trocknung so richtig aufgefallen sind: Es sind weiße "Flocken" durch die Streuscheibe sichtbar. Ich interpretiere das als Korrosionsprodukt des Aluminium-Druckgussgehäuses. Das tut der Funktion als TFL hier keinen Abbruch, da die Flocken sich im Laufe der Zeit im unteren Teil sammeln werden. Es ist allerdings nicht sicher, dass die interne Elektronnik immer so robust gegenüber Feuchtigkeit reagiert. Falls hier jemand Bedarf nach Ersatzmem- hella
- nebelscheinwerfer
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
0
Getriebe von VW
Hallo Leute, Ich bin hier neu und habe ein Frage zu meinem Getriebe. Mein Getriebe ist komplett kaputt und ich brauch dringend ein neues. Ist es wichtig, dass meine Getriebe von Audi ist? Weil Theoretisch würde doch auch ein VW Getriebe zum Beispiel vom Passat passen oder? PS: Audi A2 1,4 TDI 5Gang -
31
Bitte um Hilfe – Notverkauf – Seltener Audi A2 - Farbe: Delfin-Grau Metallic 07/2001
Rote Händlernummer funktioniert auch nicht mehr für solche Fahrten. Die rote Nummer darf nur von den befugten Mitarbeitern des Autohauses benuzt werden, die für die Nummer gemeldet sind. Will heissen, es darf noch nich tmal jeder Autohausmitarbeiter damit rumfahren. Bis vor 3 Jahren habe ich regelmäßig Gebrauchtwagen von unserem Audi Autohaus übers Wochenende zu diversen Autotreffen gefahren. Jetzt müssen die Autos angemeldet sein. Ein Mitarbeiter des Autohauses hat vor ein paar Monaten sein altes Auto mit roter Nummer zum Autohaus fahren wollen und ist von der Polizei angehalten worden. Eine -
110
Anleitung: Hella LED-Tagfahrlicht in NSW-Aufnahmen nachrüsten
Hella TFL-Modul Druckausgleichsmembran ersetzen Nachdem das TFL-Modul trocken gelegt war, fehlte nur noch ein Schritt. Die Gehäuseöffnung musste wieder verschlossen werden. Was anfangs als "Klebepunkt" bezeichnet ist, stellte sich bei näherer Betrachtung als Membran heraus (der Klebestreifen auf der Unterseite ist ringförmig). Etwas Recherche ergab, dass es sich wohl um eine PTFE-Membran zum Druckausgleich handelt. Ersatz dafür zu finden und vor allem einen Händler, der auch an nicht-gewerbliche Personen liefert war gar nicht so leicht. Nachfolgend- hella
- nebelscheinwerfer
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
31
Kurzzeitkennzeichen? Ja, kann man machen, ist aber schon zu normalen Zeiten in Berlin stressig. Und gelbe Schilder kosten bei den Händlern vor Ort. Leider. Man kann gelbe Kennzeichen auch ohne HU bekommen, aber das geht nur bei der am Standort des Fahrzeuges zulässigen Zulassungsstelle, also Berlin Lichtenberg oder Berlin Kreuzberg. Die Zuteilung des gelben Kennzeichens erfolgt trotz fehlender Nachweise, jedoch werden die Kurzzeitkennzeichen mit einer Nutzungsbeschränkunge belegt. kurz um: Man darf damit zur Prüfstelle im Zulassungsbezirk fahren und falls man durchfällt -
71
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Danke, ich hatte beim Querlenker gesucht, die muss es sein! Bestellt! Das rein-raus Spiel wird so gemacht ... :-) mit den Scheinen scheint auch hinzuhauen. Nächstes WE geht's los ... -
31
Schade, wusst ich nicht. -
31
Kurzzeitkennzeichen funktioniert aber nicht. Diese werden nur noch mit gültiger HU zugeteilt. Bleibt eigentlich nur noch Rote Händlernummer, Autotrailer oder Abschleppwagen....- 1
-
-
1
Moderator: Hier gibt es einen Beratungsthread für die Betroffene:
-
Recommended Posts