Zum Inhalt springen

Chorus I und Concert II


Petri

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich bin jetzt seit ca 6 Monaten Leser in diesem Forum. Nur eines geht mir nicht in den Kopf.

WIE GEHT DAS MIT DEM RADIO????????

Ich hab hier mal ein Bild rangehangen wo ich beide Belegungen der Radios gescannt hab.Oben ist Chorus I(4BO O35 152 B) und unten Concert II(8Z0 035 186 A).

Das Chorus ist original drin gewesen in meiner Kugel BJ 2001.Ich habe kein FIS oder Nav.

 

Im Moment stehe ich total auf dem Schlauch und weiß echt nicht mehr weiter. Wäre echt nett wenn mir einer hilft!

 

Danke schon im Vorraus

Radio.jpg.2e5b1f645131bafc3ffdc51d803d44b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Problem hänge ich auch gerade!

Was nicht paßt:

 

Chorus1 Concert2

Mute vs. DWA Ground (was geht hier?)

GALA vs. BOSE (Kabel muß ab)

EMA vs. CD-Ground (was geht hier?)

inverse NF Eingänge für Tel und Nav

 

Es haben aber doch schon einige den Tausch gemacht!

Was denn da genau???

Ich weis, ich muß noch CAN verkabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navi/Tel-Anschluss kannst DU vernachlässigen. Das macht garnix mit dem verdrehten +/-. Hast eine DWA? Wenn nicht, einfach Kabel nicht anschliessen. Hast Du Bose?

 

Eigentlich müste das Radio doch schon funktionieren. Nur ausgehen wenn Du den Schlüssel abziehst und die Beleuchtung dürfte nicht gehen. Dies wird dann über CAN-geschaltet.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Proble,m ist das im Radio SAFE angezeigt wird aber der nicht auf die Tasten reagiert um den Key einzugeben.

Man soll laut Beschreibung wie immer TP und RDS gleichzeitig drücken aber da passiert nichts?????

 

Was kann denn dann nur falsch laufen wenn die Belegung richtig zu sein scheint.

 

Ich habe kein BOSE. Was ist DWA?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll laut Beschreibung wie immer TP und RDS gleichzeitig drücken aber da passiert nichts

 

Hallo!

Falls ich mich noch richtig erinnere, erst die beiden Tasten drücken und dann einschalten- berichtigt mich bitte falls ich mich irre.

Grüße von

Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder mit Einschalten und dann die Tasten drücken noch andersrum funzt es.

Es steht immer SAFE im Display.

CD rein und raus geht auch mehr nicht.

Muss ich vielleicht doch noch ein Kabel umklemmen?

Eine DWA hab ich auch, muss ich da noch auf etwas achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das der Code zu oft falsch eingegebn wurde, so wie beim EC-Automaten? Hast Du das Radio mit Codekarte gekauft? Ist es vielleicht geklaut? Fahr mal zu deinem Freundlichen. Der kannes wieder freischalten.

 

Ich hoffe das beste für Dich.

 

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir auch ein Concert2 (8ZO 035 186D) zugelegt und werde das ende der Woche tauschen. Hab auch nen 2001er und im Moment ein Chorus1 verbaut.

Ich werd dir dann mal berichten, obs bei mir gleich funzt, oder ob ich die gleichen Probs habe. Alledings steh ich auch noch vor einigen Fragen, bei denen ich hoffe, dass sie sich von alleine klären, sobald ich die Kabel in der Hand halte...

 

Hast du einen CAN-Bus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mein Freundlicher hat das Problem lösen können. Und zwar sind nicht die Tasten TP u. RDS zu drücken sondern SCAN u. RDS.

Aber mal selbst auf die Idee zu kommen das zu testen :rolleyes:...

Muss jez nur noch 2 Kabel legen damit Licht und Zundungsplus geht.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Meines ist auch drinnen uns funzt. Ich muss auch noch das das Licht und die Zündung wieder hinkriegen dann gehts soweit.

 

Leider bin ich über ebay ein bisschen abgezockt worden. das radio das ich ersteigert habe, hat nämlich die falsche teilenummer. bei ebay war eine 8Z0 angegeben... und gekriegt hab ich natürlich eine 4B0... Und auf Bose ist es auch codiert.

 

Jetzt tu ich mich erst mal beschweren... Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.