Zum Inhalt springen

Gebläse / Lüftung ohne Funktion?


kleenerfaxe
Gehe zur Lösung Gelöst von lauleon,

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-freunde,

 

eine Frage zur Lüftung. Ich starte heute morgen aus der Garage, Scheibe beschlägt von innen. Also Klimaautomatik auf Scheibe gestellt - nix passiert. Draussen 4°C, Heizung auf HI gedreht...Lüftung springt nicht an. Die Balkenanzeige unterhalb der Wunschtemperatur zeigt keinen Balken. Ausströmer auf offen - kommt nix raus. Was könnte das sein? Danke für Eure Hilfe.

 

Auto ist ein A2 ATL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, 

 

Habe ein ähnliches Problem. Gebläse funktioniert nicht. In der Anzeige regelt die Lüftung hoch, nach ein paar Sekunden sind die Striche verschwunden. Habe daraufhin da Gebläse ausgebaut und direkt an die Batterie geklemmt. Läuft einwandfrei. Daraufhin wieder an den Regler angeschlossen und der Lüfter dreht sich ganz langsam. Anzeige der Climatronic zeigt einen Strich. Nach ein paar Sekunden ist der Strich weg und der Lüfter steht. Auch wenn ich die Drehzahl an der Bedieneinheit erhöhe bzw. auf Defrosten stelle ändert sich nichts.

Habe mir dann einen neuen Regler besorgt, aber auch hier das selbe Phänomen. Lüfter dreht nur ganz langsam, nach ein paar Sekunden wieder aus.

Ist hier die Bedieneinheit defekt?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Guten Morgen, 

 

Danke für die Rückmeldungen. Das Problem ist mittlerweile behoben. Es lag nicht am Regler, sondern offenbar an einem etwas schwergängigen Gebläsemotor. Ich habe die beiden Lagerstellen mit MOS2 mal gründlich eingesprüht und über Nacht einwirken lassen, dann direkt an 12V angeschlossen, laufen lassen und am Regler getestet. Und siehe da, er läuft wieder ganz normal!

Ev. hat auch das Ziehen der Sicherungen was gebracht, (Reset Climatroniksteuergerät ? falls das überhaupt geht!)

 

Naja, jedenfalls läufts wieder!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

bei meinem war es ebenfalls so...neuer Motor und fertig.

 

Danke dem Forum für die detaillierte Aus/Einbauanleitung...leider hat schon mal jemand auf nicht so professioneller Weise das Handschuhfach demontiert... alle Klipse abgebrochen, die abbrechen können...

Anschließend noch ne schöne Schraube in das kleine Verkleidungsstück geschraubt-fertig.?

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.