Jump to content

Biete Audi A2 - 1.4 TDI - 75PS - TMP AHK - Color Storm - TÜV bis Juni 2022 - Viele Teile erneuert - VB 4.200,- EUR

Recommended Posts

Als neues Mitglied der A2 Freunde sag ich ersteinmal ein "Herzliches Grüß Gott".

Und dann danke ich allen fleissigen Schreibern hier, weil, also die Seite hier mit all den Beiträgen war mir schon eine sehr große Hilfe erstens beim Kauf meiner A2 und dann beim herrichten und herrichten lassen.

Und weil ich inzwischen zwei Audi A2 habe, muss ich mich leider von einem trennen ...

Das Wesentliche steht schon oben in der Überschrift.

Bei Interesse bitte ich um Anruf / SMS / WhatsApp an: +49 172 8340339

Des Weiteren:

Der kann jederzeit in 80637 München besichtigt und zur Probe gefahren werden.
Über den Preis kann maßvoll verhandelt werden.

Der A2 kann aber aber erst ab Anfang November an den Käufer übergeben werden und wird bis dahin noch gefahren, der KM Stand von derzeit 257.200 km wird sich also noch etwas erhöhen bis zum Verkauf.

Der A2 hat im Sommer frischen TÜV ohne Probleme bekommen, gültig noch bis Juni 2022.

Dieses Jahr wurden folgende Teile erneuert:

- Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert (Werkstatt)
- Longlife Öl und neuer Ölfilter
- Bremsflüssigkeit erneuert (Werkstatt)
- Neuer Luftfilter
- Neue Innenraum Feinstaub Filter mit Aktivkohle
- Vorne neue Stoßdämpfer (Sachs) und Federn (Sachs)
- Vorne neue Bremsscheiben, karamik Bremsbeläge (beide ATE) und Bremsschläuche
- Neue Antriebswelle vorne rechts
- Vorne neue Kugelgelenke unten
- Lenkung vermessen und Spur neu eingestellt (Werkstatt)
- Hinten neue Stoßdämpfer (Sachs) und Federn mit Gummilagern (Sachs)
- Hinten neue Bremstrommeln, Bremsbacken, Zubehörsatz (BOSCH)
- Neuer Seilzug für Handbremse (Werkstatt)
- 13-polige Steckdose für AHK eingebaut (Werkstatt)
- Neue Windschutzscheibe nach Steinschlag (bei Carglass)

Gepflegtes Scheckheft und alle Rechnungen zu den Reparaturen sind vorhanden.

Optisch steht der A2 für sein alter noch ganz ordentlich da, bitte hierzu die Bilder eigehend betrachten, diese vermitteln einen sehr guten Eindruck vom Zustand des A2.

Der Motor ist sparsam und ich musste nur sehr selten Öl nachfüllen (ca. 1/2 Liter auf 15.000 km).

Die Sommerreifen sind auf den original Audi Alu-Felgen.
Winterreifen auf Stahlfelgen mit Original Radzierkappen sind auch mit dabei.
Alle Reifen haben noch ganz gutes Profil.

Die Klimaanlage funktioniert top und bläst richtig richt kalte Luft ein, die Heizung heizt sehr schnell, es wird auch im Winter schnell warm im Auto.

Ausstattung:

- Sondermodell Color Storm
- Tempomat (TMP)
- Original Audi Radio mit CD-Player
- Mittelarmlehne Vorne (hochklappbar)
- Anhängekupplung abnehmbar (AHK)
- Klimaautomatik
- höhenverstellbare Sitze vorne
- Sitze hinten einzeln herausnehmbar
- Pannenkit mit elektrische Pumpe und Dichtmittel
- Doppelter Ladeboden im Kofferraum

Kritische Anmerkungen:

Es gibt - natürlich bei dem Fahrzeugalter - kleinere Kratzer im Lack, z.B. an Stoßstangen, an den Felgen, an der Zierleiste vom Kofferaum.
Im Innenraum finden sich Abriebspuren am Softlack von Fensterheber Fahrerseite, Radio- und Klimaanlagenbedienteil, die Fußmatte auf der Fahrerseite ist durchgewetzt, die Sitzbezüge haben leichte Spuren alter Flecken.
Das Blinkerrelais klackert ab und zu mal hecktisch, aber die Blinker blinken dann ganz normal.
Selten mal "wandert" der Klang des Radio so von rechts nach links, also hin und her. Und der Lautstärkeregler des Radio regelt manchmal nach leise, wenn man nach laut dreht. Ich höre dauernd Radio im Auto und es kam so selten vor, dass ich deswegen nichts unternommen habe.
An der 13-poligen neuen Steckdose der AHK funktionert der Kontak für das Rückfahrlicht nicht.

Bekannte (Unfall-) Schäden:

In 2019 fuhr mir jemand mit Schrittgeschwindigkeit an der Ampel hinten drauf, hierzu liegt ein Gutachten vor, da keine Beschädigungen entstanden und keine tragenden Teile betroffen waren, wurde nur reguliert, nicht repariert. Auch um den Original-Lack und Originalzustand zu erhalten.
Nach Steinschlag wurde 2019 die Windschutzscheibe vorne von Carglass erneuert.
Der Vorbesitzer hatte mir Unfallfreiheit vertraglich zugesichert.

Fazit:

Ich habe das Auto offen und ehrlich und nach bestem Wissen beschrieben. Es steht ein technisch sehr gut gepflegter, sparsamer Audi A2 zum Verkauf, es wurden wie oben beschrieben dieses Jahr jede Menge Verschleißteile erneuert.

Die beschrieben optischen Dinge beeinträchtigen den täglichen Gebrauch nicht.

Bilder:

1_IMG_2152.JPG

2_IMG_2154.JPG

3_IMG_2130.JPG

4_IMG_2131.JPG

5_IMG_2166.JPG

6_IMG_2135.JPG

7_IMG_2149_d_k.jpg

8_IMG_2139.JPG

9_IMG_2140_d_k.jpg

10_IMG_2137.JPG

11 IMG_2144.JPG

12_IMG_2145_d_k.jpg

13_IMG_2146.JPG

14_IMG_2148.JPG

15_IMG_2150.JPG

• Thanks 1
  • McFly changed the title to Biete Audi A2 - 1.4 TDI - 75PS - TMP AHK - Color Storm - TÜV bis Juni 2022 - Viele Teile erneuert - VB 4.200,- EUR