Zum Inhalt springen

Hilfe! Welche Grösse für Bremsbacken/Bremstrommel?


23ter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich würde gerne meine Bremstrommel+Backen erneuern. Doch dir Auswahl macht mich verrückt. Den Radbremszylinder gibts in Grössen 15 bzw. 17 mm. Die Backen in Grössen 180 mm oder 200 mm. Breite 30 bzw. 40 mm. Was denn nun? Ich blick da nicht durch. Brauche die Teile für einen 1.4 BBY Benziner von 2002.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Hersteller geben als Grösse für den Radbremszyliner die Grösse 17,46 mm an (z.B. Febi Bilstein), andere geben 17,5 mm an. Ist bestimmt das selbe oder? Der eigentliche Grund, weswegen ich eigentlich alles wechseln will ist der, ich hatte die Backen bei ca. 150000 km wechseln lassen. Aber weder den Radbremszylinder, noch den Trommel. Jetzt hat die Kugel 220000 km runter. Und jedes Mal wenn ich die Handbremse löse, bleibt die rechte Backe noch fest. Letztens auf der Bühne war er fast so fest, das er sich erst gelöst hat, nach dem ich mit dem Hammer dagegen geschlagen habe. Ich appelliere mal an Deine Erfahrung. Wie würdest du vorgehen bzw. soll ich alles mal austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich, die Handbremse liess sich partout nicht auf beiden Seiten ungefähr gleich (ganz gleich kriegste nicht hin) einstellen. Erst der Tausch der Handbremsseile brachte deutliche Besserung. Im ausgebauten Zustand merkt man dann im Vergleich zu den neuen Seilen, wie schwergängig die alten Seile in ihrer Hülle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.