Zum Inhalt springen

Chromleiste am Kofferraum


a2joe70

Empfohlene Beiträge

hi leute,

da wir ja jetzt endlich den frühling haben, gönnte ich meinem a2 gestern eine handwäsche. jetzt glänzt er wieder und ich freu mich über so eine sauberer kiste. wischerdüsen neu justiert kleine kratzer aus dem lack poliert. doch jetzt kommts. die chromleiste am kofferraum hinten hab ich mit nichts wieder richtig sauber bekommen. weder mit politur noch mit scheibenreiniger. da sind flecken drauf. sieht aus wie flugrost oder grünspan. hat da jemand einen tipp für mich?

gruß joe 8) 8) 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese Probleme nicht. Diese Leiste ist aber von mir ebenso wie der Lack mit Autowachs behandelt worden. Vielleicht ist eine gewisse Schutzschicht hier notwendig.

 

Oder es handelt sich bei Dir um eine Art Materialfehler. Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Leiste aus eloxiertem Aluminium besteht. Vielleicht lief hier bei der Oberflächenbehandlung etwas schief?

 

Fahr doch mal zum Freundlichen und zeige ihm die Sache.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Leiste ist sicher nicht Chrom (der wäre viel härter und nicht so kraztempfindlich), sondern wohl eher eloxiertes Aluminium. Meine habe ich mit Sonax-Schleifpaste (die, die man zum Auspolieren von Sprühnebel vom Lackieren nimmt) poliert. Und dann mit Lackkonservierung behandelt - jetzt sieht sie wie neu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

ich hatte das "Flugrost"-Problem bei unseren beiden Leisten nach dem Winter jetzt auch!

 

Wir haben auch versucht, es sauber zu bekommen. Leider hat nichts so richtig geholfen. Doch dann sind wir mutig mit der Knete von Petzoldts rangegangen und siehe da - alles wieder blitzeblank sauber. Jetzt hab ich gleich noch nen paar Schichten LG aufgezogen. Hoffe, daß das Problem jetzt nicht mehr so schnell wieder kommt.

 

Viele Grüße

Tina

 

 

PS. Sorry für die Abkürzungen:

Knete = Magic Clean (sehr zu empfehlen :TOP: )

LG = Liquid Glass

beides von der Firma Petzoldts, bei der Club-Mitglieder sogar % bekommen :) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Welches Öl für 1,4 TDI???

    2. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    5. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    8. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    9. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.