Zum Inhalt springen

Nach Kupplungstausch Hydraulik undicht!


mA2rtin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde,

 

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb bitte um Nachsicht falls mir Fehler unterlaufen. Ich freu mich diese Forum gefunden zu haben und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Kurz zu mir: Mein Name ist Martin, komme aus Berlin und bin 42 Jahre alt.

 

Ich habe meiner besseren Hälfte  einen Audi A2 mit einem angehendem Kupplungsschaden ( Ausrücklager) gekauft.

Den Kupplungstausch lies ich bei der Firma Pit Stop durchführen. Der Kupplungstausch ist geglückt aber leider ist die Verbindung zwischen dem Kupplungsnehmerzylinder und der Rohr-/Schlauchleitung undicht. Vor dem Tausch war es dort dicht, erst seit dem Kupplungstausch sifft es da wie bekloppt.

 

Ich habe mir vorsichtshalber Ersatzteile bestellt und diese von Pit Stop austauschen lassen.

 

Meine Fahrgestellnummer: WAUZZZ8Z43N008711

 

Gekauft habe ich:

 

Valeo Kupplungsnehmerzylinder 874817 

Fahrgestellnummer ab:2-011 919

 

Dichtungssatz 1K0798741

 

Selbst durch den Austausch der neuen Teile, ist es Pit Stop wieder nicht gelungen, die Verbindung zwischen Kupplungsnehmerzylinder und der Rohr-/Schlauchleitung dicht zu kriegen.

 

 

Es wurde versucht, nur mit dem O-Ring und anschliessend zusätzlich mit dem anderem Gummistück, welches im Dichtungssatz enthalten ist, abzudichten.

Siehe Link https://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Thread/618-Kupplungsnehmerzylinder-Reparatur-bei-Undichtigkeiten/ ,

so sieht es dann aus ,wenn das Gummistück über Rohrleitung gezogen wurde.

Pit Stop schafft es nicht, das Gummistück über die Rohrleitung zu ziehen. Angeblich ist das Gummistück zu klein und nicht passend.

 

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe und auf den entscheidenden Hinweis der mein Problem lösen kann.

 

Das Auto ist seit Tagen auf der Bühne und meine Frau und ich sind einfach nur noch genervt.....we need help :(

 

Danke im Voraus.

 

Beste Grüße Martin

Bearbeitet von mA2rtin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es was zu beachten, wenn man den Kupplungsnehmerzylinder mit der Rohrleitung verbindet? Eigentlich nur der O-Ring, oder?

 

Vielleicht könnte der neue Kupplungsnehmerzylinder defekt sein?

 

Wäre nett, wenn sich auch jemand melden könnte, der es erst kürzlich beim 1.4 bby erneuert hat und dazu was sagen könnte. 

 

BG Martin 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    9. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.