Zum Inhalt springen

A2 1.2TDI Winterreifen


Miguel Silva

Empfohlene Beiträge

  • Karat21 änderte den Titel in A2 1.2TDI Winterreifen

Schade.

 

Jedoch im letzten Winter hätte hier ich keine Winterreifen benötigt. 

 

Alternativ kann man 165/70 R14 Reifen nehmen und dann vom TÜV abnehmen lassen. 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Connor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich lebe in der Schweiz, und ich brauche hier wirklich Winterreifen. Eine andere Reifendimension zu registrieren könnte schwierig sein, das habe ich nie versucht. Aber vielleicht ist das meine Lösung.
Hat jemand eine Ahnung, ob Bridgestone/Continental diese Reifen wieder produzieren wird oder warum sie vergriffen sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Connor:

Infos zur Alternative, insbesondere Seite 7

 

Oder auch hier:

 

Bei mir ist aber ausdrücklich eingetragen, dass ich keine Schneeketten auf die 165/70 R14 ziehen darf. Das könnte in der Schweiz zum Problem werden.

Wobei ich aber natürlich nicht weiß, wie die technische Prüforganisation in der Schweiz das sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeketten sollen trotzdem passen. Aber wenn man ein Verbot eingetragen bekommt?

 

Es gab vor fünf Jahren Post von Audi. Tenor Produktion "letztmalig".

 

Wir haben das Jahr 15 seit Ende der A2 Herstellung. 

 

 

Bearbeitet von Connor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Als ich in einem Ihrer verlinkten Beiträge las, fand ich heraus, dass ich zur Dimension 165/70 R14 wechseln kann, ohne mich registrieren zu müssen (in der Schweiz). Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe! Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.

Herzliche Grüsse.
Miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibt es noch Winterreifen.

1 Stück für 61,14€

2 Stück für 122,28€

 

Am 23.10.2020 um 20:10 schrieb JasTech:

Bei mir ist aber ausdrücklich eingetragen, dass ich keine Schneeketten auf die 165/70 R14 ziehen darf. Das könnte in der Schweiz zum Problem werden.

Wobei ich aber natürlich nicht weiß, wie die technische Prüforganisation in der Schweiz das sieht...

 

Was spricht dagegen, auf der Prüfstelle Schneeketten auf 165/70R14 Reifen aufzuziehen und dem Prüfer sich das angucken zu lassen?

 

Der Reifenumfang darf ja wegen der Tachoabweichung nur -4 und +1% betragen. Somit sollte der 165/70er Reifen "gleich" groß wie der 145/80er Reifen sein, auf dem Schneeketten aufgezogen werden können.

 

Ich habe gerade mal mit einem Reifenrechner das kontrolliert. Der Reifenrechner kommt zu dem Ergebnis, dass der Durchmesser des neuen Reifens -0,1cm beträgt, also kleiner ist. 

 

grafik.png.d3a7bcb1214e5cc87d7cbbb5253ee0c1.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.