Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] Steuerklappe anlernen


OliverAudiA2TDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ?

Mein kleiner Pendler hat mittlerweile 250.000km auf dem Tacho, hab mich daher entschlossen mich für seine Zuverlässigkeit zu bedanken und 

bin seit 2 Monaten dabei mein A2 1,4 TDI 75ps etwas zu erfrischen ?

Neue Kupplung, Glühkerzen, Neue Batterie, Bremsen, Scheibenwischerarm hat er neu bekommen...Jetzt habe ich neue Steuerklappe von VDO und AGR-Ventil von Wahler bestellt. Werde es nächste Woche einbauen nur frage mich wie ich die Steuerklappe anlernen soll?

geht es eventuell mit eeprom oder ähnlichem Programm?

 

wenn ich damit fertig bin  habe ich vor Turbolader weg zu schicken und überholen  zu lassen..habt ihr Tipps bei welchen Anbieter es preislich passt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb OliverAudiA2TDI:

Jetzt habe ich neue Steuerklappe von VDO und AGR-Ventil von Wahler bestellt. Werde es nächste Woche einbauen nur frage mich wie ich die Steuerklappe anlernen soll?

geht es eventuell mit eeprom oder ähnlichem Programm?

 

Ist mit Steuerklappe die Drosselklappe/Abstellklappe gemeint?

Beim TDI müssen Drosselklappe und AGR nach dem Wechsel nicht angelernt werden.

 

Ggf. vorhandene Meldungen im Fehlerspeicher werden dann als "Sporadisch" gekennzeichnet und sollten nicht mehr zum Aufleuchten einer Warnlampe führen.

Bei Gelegenheit den Fehlerspeicher löschen (lassen) ist dennoch sinnvoll um beim nächsten Auslesen alte von neuen Fehlern unterscheiden zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in [1.4 TDI: BHC] Steuerklappe anlernen
Am 24.10.2020 um 11:42 schrieb Phoenix A2:

 

Ist mit Steuerklappe die Drosselklappe/Abstellklappe gemeint?

Beim TDI müssen Drosselklappe und AGR nach dem Wechsel nicht angelernt werden.

 

Ggf. vorhandene Meldungen im Fehlerspeicher werden dann als "Sporadisch" gekennzeichnet und sollten nicht mehr zum Aufleuchten einer Warnlampe führen.

Bei Gelegenheit den Fehlerspeicher löschen (lassen) ist dennoch sinnvoll um beim nächsten Auslesen alte von neuen Fehlern unterscheiden zu können.

 

genau, die abstelklappe ist gemeint...dachte da die elektronische  Steuerung hat das die angelernt werden muss...Wenn nicht um so besser ?

Bearbeitet von OliverAudiA2TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] Steuerklappe anlernen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.