Zum Inhalt springen

Single DIN Einbau Probleme (Blende, Tiefe)


Seriosha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kurz zum Auto: 1.4 AUA Bj. 2001 mit Chorus 1

Das Chorus war sowohl am Display als auch am Drehregler defekt - reparaturversuch des Displaykabels und des Reglers brauchten keine besserung, ist also wohl der IC. Gesamtkosten für die Rep waren mir mit Nachrüstung von BT dann zu hoch.

Da das Geld studentisch knapp sitzt wurde es ein Alpine UTE-92BT. Nach Forumswälzen UND Rücksprache mit ars24 dann zusätzlich ein Phantomspeiseadapter und ein Blendenkit.

 

Von der Verkabelung hat alles einwandfrei geklappt (wäre auch peinlich gewesen wenn nicht so als Elektrofuzzi :P ), Farbeinstellung fügt sich auch super in die Serienbeleuchtung ein. Aber das wars auch schon. Das Radio sitzt zu tief (also nicht plan mit der restlichen Instrumentalik, die seitlichen "auffüll" Blenden passen auch nicht und last but not least lässt sich der Einbaurahmen mal sowas von nicht vernünftig im Audi-Schacht fixieren.... Ergo, sieht kacke aus und ich bin angenervt.

 

Um Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar! Falls jemand einen guten Denkansatz zur Vermessung der Laufzeitkorrektur hat aufgrund der Einzelkanalansteuerung der Hoch unt Tief-/Mitteltöner gerne her damit. Ich habe jetzt quasi von der Mitte zwischen HT und TMT aus bis zum Kopf die Strecke gemessen...
Und nein, ich werde KEIN Originalradio verbauen und das Alpine zurückgeben xD

 

Edit: 3D Drucker stünde zur Verfügung falls da jemand was hat (Ich suche außerdem einen Handyhalter für den Becherhalter ;) ) Aber das Finish würde sich halt schlecht einpassen ins Armaturenbrett...

 

 

IMG_20201031_095402266.jpg

IMG-20201030-WA0012[1].jpg

IMG-20201030-WA0010[1].jpg

IMG_20201031_112218153[1].jpg

Bearbeitet von Seriosha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.