Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Gaspedal funktionslos


Ente

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen... meine Kugel geht heute in die Werkstatt um HU nachzuholen (hab das seit Mai irgendwie vergessen :sleep:) und ein Knacken beim Lastwechsel zu beseitigen.

Das scheint mir die Kugel aber irgendwie krumm zu nehmen.

 

 

Am Sonntag ist bei einer Probefahrt nach Reifenwechsel (hatte an den Sommerrädern eine Unwucht) spontan der ganze Tannenbaum angegangen (EPC, ESP, ABS, MKL und Störung Bremsanlage) dazu ist das Gaspedal komplett ohne Funktion gewesen.

Allerdings hatte ich ein sehr deutliches rappeln beim bremsen.

Nach Neustart (mit und ohne Schlüssel abziehen) ist zwar der Tannenbaum erstmal ausgeblieben (außer MKL und EPC) aber das Gaspedal blieb ohne Funktion. Erst nach Schlüssel abziehen, ab- und wie aufschließen ließ sich der Wagen zu einem normalen Motorlauf überreden.

Hat aber nur etwa einen Kilometer gehalten dann wieder alles an Warnleuchten an und Gaspedal ohne Funktion. Die Drehzahl ist dabei leicht über 1000 geblieben.

Da ich vor kurzem (ich glaube etwa 3 Monate) schonmal zu wenig Bremsflüssigkeit drin hatte habe ich diese kontrolliert und musste wieder auffüllen.

 

Das hat nur leider gar nichts gebracht, außer dass das Rappeln beim Bremsen jetzt weg ist.

 

Leider ist mein Diagnosesystem ausgefallen und ich kann euch keine Infos zum Fehlerspeicher geben.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Hab mit dem Timing halt echt Glück... Sonst sieht der Wagen halt nie eine Werkstatt von Innen :argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Gaspedal funktionslos

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.