Zum Inhalt springen

evotech oder abt ???


efpe

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe in einem älteren thema etwas über evotech gelesen.

leider haben sich nicht viele besucher dieser seite an der umfrage beteiligt (wer hat erfahrung mit einem evotech chip?)

 

der preis bei abt liegt bei ca 800 euronen, der bei evotech lediglich bei 500 euronen.

 

wie erklärt man(n) sich diesen unterschied?

 

evotech hat einen guten namen (porsche u.s.w.)

und auch die leistungssteigerung ist recht pasabel und durchaus mit der abt aufrüstung zu vergleichen.

zumindest wenn man den daten im internet glauben schenken darf.

 

zu was würden mir denn die kenner hier raten???

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, mein Vater hat einen ABT Allroad quattro und der hat jetzt 60tkm mit dem Chip auf der Uhr. Im vergleich zu anderen im Audi4ever Forum, die das DIng auch gechippt haben, verbraucht unser weniger und die Charakteristik des Motors ist sehr gut. Außerdem hat die ebenfalls von ABT angepasste TT5 Elektronik und ebenfalls begeistert. Zum 3. ist mir die Nähe zum Werk lieb. ABT übernimmt bei Neuwagen die Werksgarantie (Antrieb) und man kann nachher beim VVD die Carlife + Versicherung speziell für ABT Optimierte Fahrzeuge abschließen. Das hat uns überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie verhält es sich eigentlich zwischen Chiptuning und Haltbarkeit der Maschine?

 

Wird durch das Tuning nicht auch die Haltbarkeit herunter- und der Verschleiss heraufgesetzt?

 

Die Garantie geht ja dabei verloren.

Ich würde deshalb während der Garantiezeit kein Chiptuning machen.

 

Zum Glück stehe ich nicht vor dieser Entscheidung. Fahre ja einen FSI.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo,

 

wie verhält es sich eigentlich zwischen Chiptuning und Haltbarkeit der Maschine?

Wird durch das Tuning nicht auch die Haltbarkeit herunter- und der Verschleiss heraufgesetzt?

Die Garantie geht ja dabei verloren.

Ich würde deshalb während der Garantiezeit kein Chiptuning machen.

Zum Glück stehe ich nicht vor dieser Entscheidung. Fahre ja einen FSI.

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Da sind noch 5 PS in Deiner Maschine versteckt, der gleiche Motor hat im Golf 115 PS. Es gibt bestimmt irgendwo einen Tuner, der die auch noch rausläßt. Würde mich mal interessieren, was der dafür nimmt.

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli

Da sind noch 5 PS in Deiner Maschine versteckt, der gleiche Motor hat im Golf 115 PS. Es gibt bestimmt irgendwo einen Tuner, der die auch noch rausläßt. Würde mich mal interessieren, was der dafür nimmt.

 

lespauli

 

Hallo,

 

... führe mich nicht in Versuchung. :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich..

 

Also hab das tuning seit 10.00 km drauf.

 

Spritverbrauch gleich

 

Mit 175er Winterrereifen locker 10 KMh mehr spitze un srichtig fetter schub

 

Mit 205er hab ich zmindest endlich wieder etwa deie Fahrleistungen (Gut vielleicht bisserl mehr) wie mit 175ern ungetunt.

 

lass einfach die Eintragung weg...

 

Ich Arbeite in LB kannst bei mir probefahren (z.B. morgen noch , dann erst wieder nahm Urlaub) wenn du willst, nur mit den S-line sist es natürlich nicht so detlich wie mit den 175ern..

 

Meld dich ...

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.