Zum Inhalt springen

Ersatzteilpreise - Nininet


eisdieler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meinem letzten Besuch beim Audi Händler bin ich etwas geschockt wegen der Ersatzteilpreise. Benötigt hatte ich zwei Dichtringe (Kühlmittelrohrleitung) N 907 653 01. Zuvor hatte ich kurz auf www.nininet.de nach dem Preis geschaut. Der liegt dort (Preisstand Januar 2019, heute abgerufen) bei 0,68€ inkl. Mwst. pro Stück. Beim Händler bezahlt habe ich letztlich 4,06€, also knapp das 6-fache.  Habt ihr ähnlich krasse Preissteigerungen beobachten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt bitter. Habe beruflich am Rande ebenfalls mit (ähnlichen) HNBR Dichtringen zu tun. Die sind in der Stückliste mit weniger als 1 Cent pro Stück drin. Die Differenz ist nicht durch Lagerhaltung und Transport zu rechtfertigen. Hier wird von den Lebenden genommen :)

 

Naja, heißt für mich, dass ich den Händler in Zukunft auch bei Kleinteilen meide. Der O-Ring wäre für unter 3€ inkl.  Versand auch bestellbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dichtring kostet offiziell in Deutschland 3,42Euro bei Audi Händler oder 0,17Euro von Febi z. B. bei Daparto... 

Abartig ist der Dichtring des Dichtring es des Ölmestabes/Ölwanne mit ca. 5Euro :bonk:

 

Krass ist auch die Preissteigerung des S-line Schaltknaufes des Audi A3 8L.... von Mitte 30Euro auf ca. 130Euro:crazy:

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.