Zum Inhalt springen

Freisprecheinrichtung Siemens HKw-600 an Chorus II


tonymande

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Anschluss einer Siemens Freisprecheinruichtung (speziell HKW-600) an ein Audi Chorus II oder Concert II? Such noch jemanden der mir die Pinbelegung mitteilen kann.

Habe die Freisprecheinrichtung ersteigert und dazu einen Pegelanpasser bekommen um die Einrichtung direkt mit dem Radio zu verbinden. Allerdings führen aus dem Pegelanpasser nur zwei Cinchkabel raus. Wie bekomme ich nun die Sprachausgabe auf die Lautsprecher des Autoradios?

 

Beste Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

wer suchet der findet. Habe die Pinbelegung im Internet gefunden.

Da es bestimmt noch weitere Leute interessiert, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.

Leider ist das PDF zu groß um es hier hochzuladen. Daher kann ich an dieser Stelle nur verlinken...

 

Pinbelegung Chorus II, Concert II, Symphonie II

 

Beste Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

für die Audi Radios brauchst Du den "Phone-IN" Adapter von Siemens. Das ist im Prinzip nur ein Kabel mit einer Drossel, welches in die Leitung vom LSP-Ausgang der FSE zum Phone-IN des Radios gelegt wird.

 

Einfach mal bei Google mach "Siemens Phone-IN Adapter" googlen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyberjack,

 

danke für den Tipp.

Einen Pegelanpasser (denke das meinst Du mit Drossel, oder?) habe ich ja bereits. Allerdings endet das Ding in zwei Cinch Kabeln. Laut dem Dokument das ich oben verlinkt habe, hat das Radio aber nur zwei Eingänge (zweimal Cinch = 4 Eingänge). Daher bin ich mir unsicher. Auf der Seite wo ich das obige Dokument gefunden habe schliessen die sogar die FSE (Nokia) direkt ans Radio (Chorus II) an, allerdings halte ich das für riskant.

Meine Überlegung ist nun ob ich nur einen der beiden Kanäle des Pegelanpassers verwenden kann und dann einfach eines der Cinchkabel auftrenne und direkt ans Radio anschliesse. Sollte doch dann genau das sein was auch der Phone-IN Adapter macht, oder?

 

Offiziel vertreibt Siemens den Phone-IN Adapter übrigens nicht mehr.

 

Beste Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tonymande

Hi Cyberjack,

 

danke für den Tipp.

Einen Pegelanpasser (denke das meinst Du mit Drossel, oder?) habe ich ja bereits. Allerdings endet das Ding in zwei Cinch Kabeln. Laut dem Dokument das ich oben verlinkt habe, hat das Radio aber nur zwei Eingänge (zweimal Cinch = 4 Eingänge). Daher bin ich mir unsicher. Auf der Seite wo ich das obige Dokument gefunden habe schliessen die sogar die FSE (Nokia) direkt ans Radio (Chorus II) an, allerdings halte ich das für riskant.

Meine Überlegung ist nun ob ich nur einen der beiden Kanäle des Pegelanpassers verwenden kann und dann einfach eines der Cinchkabel auftrenne und direkt ans Radio anschliesse. Sollte doch dann genau das sein was auch der Phone-IN Adapter macht, oder?

 

Offiziel vertreibt Siemens den Phone-IN Adapter übrigens nicht mehr.

 

Beste Grüße,

David

 

So ein Teil mit Cinch hatte ich auch, das hat bei mir NICHT funktioniert.

Der Pegel war viel zu gering.

 

Also am besten den Phone-IN Adapter verwenden, der ist im Fachhandel immer noch zu bekommen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.