Zum Inhalt springen

OSS Dichtung


Jaq

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

meine Kugel macht im vorderen Schiebedachbereich ziemlich laute Windgeräusche. Hat schon mal jemand die vordere Gummidichtung vom Schiebedach erneuert, bzw. ausgebaut und versucht wiederzubeleben oder mit einer vergleichbaren ersetzt. Sie ist nicht mehr erhältlich.

Die Justierung vom Glasdach ist schon maximal auf unten gestellt, trotzdem steht der Glasdeckel vorne ca 1mm über.

 

lg. Jaq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaq,

 

hatte bei meinem OSS ein ähnliches Problem, die Geräusche waren so laut, dass man sich kaum noch im Wagen unterhalten konnte.

Aber bei mir lag es daran, dass das Dach nicht mehr richtig geschlossen hat, die Seilzugführung war defekt. Wir haben das Glas erstmal per Hand richtig runter gedrückt (so dass kein Geräuschproblem mehr auftauchte) und dann beim Audi Rinner in Bad Tölz zu meiner größten Zufriedenheit reparieren lassen.

Dabei hat sich herausgestellt, dass die vorherige Werkstatt (Mahag!) eine Umlenkrolle auf der anderen Seite des Daches fehlerhaft eingebaut hat... 

Vielleicht ist es also kein Problem der Dichtung? Genau kann ich es natürlich nicht sagen, aber der Effekt war bei mir sehr ähnlich. Aber vielleicht kann der Rinner das auch lösen, falls es doch die  Dichtung ist? Die haben da viel Erfahrung und so teuer sind die nicht. Und es ist ja nicht weit weg von hier aus...

 

LG, Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1. Vermutung 

Das Dach ist nicht ganz geschlossen und die Veriegelung ist nicht ganz geschlossen 

Würde an deiner Stelle das Dach mit dem Motor ein wenig auffahren und mit der Kurbel ganz bis zum anschlag zu fahren, dann noch den Motor neu anlernen 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 

Am besten sieht man das, ob der Haken in die Endposition fährt und das Dach verriegelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

O.K. Problem gelöst!

Das Dach war nicht ganz verriegelt, der Seilzugmitnehmer war auf beiden Seiten abgebrochen. Das OSS hat trotzdem halbwegs funktioniert. Jetzt habe ich die Nachbau Reperaturmitnehmerbleche vom Kollegen "Unwissender" verbaut.  Keine Windgeräusche mehr. 

Danke!

 

Bearbeitet von Jaq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 474

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    3. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    10. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.