Zum Inhalt springen

Scheinwerfer undicht


Berliner

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

beide Scheinwerfer sind nach dem waschen innen feucht. Nun stelle ich mir die Frage, was ich dagegen tun kann:

 

1) neue Scheinwerfer kaufen?  Nur welche? - höre hier nicht viel gutes von Valeo Scheinwerfern.

2) Dichtung wechseln. - ist dies eine Lösung? Welche Dichtung wäre das?

 

Danke für eure Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Superduke:

Bei ebay-Kleinanzeigen wird ein Austausch der Dichtungen angeboten.... 

danke euch für den Hinweis - werde ich mir mal angucken - vielleicht besser als schlechte neue SW zu kaufen

Bearbeitet von Berliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, o. K. 
Den Thread lese ich normalerweise nicht(mit).

Dort hätte ich diese Infos auch nicht vermutet. 
Vielleicht ist es aber auch so, dass das Absicht ist das die Teile zu Anfang schwerer gehen. Kunststoff härtet ja mit der Zeit aus und wird spröder. Damit einher geht eine gewisse Materialschrumpfung. 
So neue (aus 09/2020) hatte ich allerdings noch nicht in der Hand. 
Und zum Lampenwechsel baue ich die Scheinwerfer auch immer aus. Da habe ich dann noch nie Probleme gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 17:57 schrieb Berliner:

beide Scheinwerfer sind nach dem waschen innen feucht. Nun stelle ich mir die Frage, was ich dagegen tun kann:

 

1) neue Scheinwerfer kaufen?  Nur welche? - höre hier nicht viel gutes von Valeo Scheinwerfern.

2) Dichtung wechseln. - ist dies eine Lösung? Welche Dichtung wäre das?

 

Unter der Annahme, dass eine nicht richtig montierte hintere Abdeckung der Scheinwerfer ausgeschlossen werden kann:

 

1) Du kannst versuchen die Dichtungen der beiden Abdeckkappen zu vertauschen, d.h. Dichtungen der beiden Abdeckkappen entnehmen, auf "Links" ziehen und in die jeweils andere Abdeckkappe wieder einbauen.
2) Falls das nicht hilft, sind die Abdeckkappen als Ersatzteil gelistet:

Abdeckkappe Rechts - 8Z0 941 158

Abdeckkappe Links - 8Z0 941 159

Preis jeweils: 22,50€ (Stand: 01/2019, Quelle: http://www.nininet.de/preise/index.php)

Nachdem die Scheinwerfer noch hergestellt werden, könnte das Ersatzteil noch lieferbar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.