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Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht


Joachim_K

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Die aus oben genannter Quelle gelieferten Scheinwerfer sind originalvepackte Valeos,

und entgegen der Shop-Angabe inclusive der Stellmotoren.

 

Ich behaupte mal das der Lieferumfang von Valeo IMMER komplett mit Stellmoter ist.

 

Fertigungsdatum 30.10.2020, made in Romania

 

.

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Heute sind die aus Nora Zentrum Wolfsburg eingetroffen.
Alles dran wie es bei Originale auch gehört, Dichtung, Stellmotor und Leuchtmittel.
Auf das Gehäuse steht Made in Spain gegoßen und auf dem klebe Zettel Made in Romania. Produziert eine in 07/20 andere in 04/19. Herstellre Valeo mit Originale Teilenummer und Audi Logo.
Ist schon krass wie Milchig meine eine Scheinwerferglas ist im vergleich zum neuen.

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Jetzt seid doch nicht so überrascht: OEM Audi Scheinwerfer sind halt nunmal Valeo.

Wer Valeo kauft, bekommt demnach Originalteile.

 

vor 19 Stunden schrieb Fred_Wonz:

 

Die haben aber nur (gebrauchte) Linke Scheinwerfer.

Und auf die Scheibe zu kritzeln ist auch nicht grad die intelligenteste Idee. Auch nicht wenn es nur Wachs/Kreide ist...

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vor 2 Stunden schrieb Nagah:

Wer Valeo kauft, bekommt demnach Originalteile.

Valeo ist Erstausrüster, das ist richtig. Die Qualität der Ersatzteile ohne (abgeschliffene) Audi Ringe kann, muss aber nicht gleichwertig sein. Meistens liegt sie darunter. Siehe Fensterhebermechanik von Valeo.            Edit: Die FH sind ursprünglich gar nicht von Valeo...

 

/Klugscheißmodus wieder aus. :LDC

Bearbeitet von Artur
Edit.
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Mal ein zu neuen Schweinwerfern passendes Thema ( ggfls. verschieben):

Wie schütz man die eigentlich vor Alterung, wohl primär durch das UV Licht?

Kann man die überhaupt schützen?

Ich habe bei meiner Suche dazu nicht viel gefunden, eigentlich nur dieser Mittel

303 Aerospace Protectant

Macht sowas Sinn?

Eine Folie, um sie auch vor Steinschlägen zu schützen, macht wohl keinen Sinn.

Ich habe diesbezüglich auch nichts gefunden.

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Meine Scheinwerfer sind über 650000 km alt und immer noch nicht so weit

dass ich sie tauschen müsste. Schlechter, ja, aber noch nicht TüV relevant.

 

Neue sind natürlich um Klassen besser, ich baue aber nur um wegen Streulicht bei LED.

 

Da werde ich mir sicher nix draufschmieren

 

 

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Am 15.12.2020 um 11:20 schrieb Durnesss:

Meine Scheinwerfer sind über 650000 km alt und immer noch nicht so weit

dass ich sie tauschen müsste. Schlechter, ja, aber noch nicht TüV relevant.

 

Neue sind natürlich um Klassen besser, ich baue aber nur um wegen Streulicht bei LED.

 

Da werde ich mir sicher nix draufschmieren

 

 

Bei der Mocke, die da drauf ist, kommt ja auch nichts ans Plexiglas dran!:P

 

Moderator:

Du doof!  :D

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  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Durnesss:

Bei mir war das so. Mit Stellmotor trotz anderer Angabe im Shop.

 danke. Alternativ hab ich über eine professionelle Aufbereitung mit 2k Klarlack nachgedacht für ca.100€.  Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die Lösung dann von Tüv akzeptiert ( graubereich) wird und wieviele Jahre  die Aufbereitung standhält. Hab ihr dazu einen Meinung bzw. Erfahrung? 

Ein Aufbereiter meinte am Telefon das muss man sich ansehen ob es überhaupt geht, im schlimmsten Fall wird die Lichtbrechung verändert und das Geld war für die Katz.

 

Neue Scheinwerfer kosten mich derzeit 335€.  Günstigter Shop der sie auf Lager hat. 

Bearbeitet von phoebus
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Aufbereitung funktioniert sehr gut, wenn es richtig und gut gemacht wird. 
Ganz entscheidend ist die Lackierung. 
Sowohl der Lack selbst, als auch die Ausführung. 
Für 100,-€ (für zwei Scheinwerfer) ist das, von einem Profi, meiner Meinung nach nicht machbar. 
Schon der 2K UV Schutzlack ist nicht günstig. 
Gruß Martin 

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Endlich bin ich dazu gekommen um die Scheinwerfer zu Tauschen, dabei ist mir kleine unterschiede aufgefallen an die Scheinwerfer. Eine hatte die Gummilippe/Dichtung komplett um den Scheinwerfer rum, heißt oben und unten. Beide neue Originale hatten unten nichts. Alte Schinwerfer waren beide auch noch Originale.

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  • 2 Jahre später...

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