-
Aktivitäten
-
40
[1.4 AUA] Ausfall Kombiinstrument und Auto läuft nicht mehr
Hallo nochmals, ein gebrauchtes KI könnte ich für ca. 50 Euro ersteigen. Kann ich mit meinem Diagnosegerät Autoaid PRO den Tacho auf den alten Tacho snchronisieren, vorrausgesetzt der Fehler liegt in einem defekten KI. Das Tool VCDS zum ändern des Tachostandes hast du erwähnt,) Der Beitrag von "azwofsi" hat mich stutzig gemacht. (hat etwas das CAN-Gateway „abgeschossen“, zb Kurzschluss in der Kabelgummitülle Fahrertüre/A-Säule). Der Bereich ist etwas fummelig. Ich habe die Stecker zwar getrennt doch wie überprüfe ich den Kabelbaum sinnvoll und die Pins der Stecker? -
2
Wischwasserpumpe, mehr Druck für die Fächerdüsen
Man könnte die originale Pumpe mit mehr Spannung versorgen. Z.B. mit einem Relais, das direkt die Stromversorgung im Motorraum schaltet oder man nimmt ein belastbares einstellbares Spannungsmodul (Step Up Converter) und gibt so ein paar Volt mehr drauf. Bei den kurzen jeweiligen Laufzeiten sollte das die Pumpe aushalten. -
224
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 3 Stück 3. Leypi: 2 Stück 4. Blue Bullet: 2 Stück (Verwendet bitte eure Forennamen, damit man euch später leicht zuordnen kann). Preis von 10-15€ist ja super. Da korrigiere ich direkt um eins nach oben -
224
1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 2 Stück 3. Leypi: 2 Stück 4. Kai: 2 Stück -
224
Okay Jungs, wenn ihr bei Euren Reservierungen bleibt, stoße ich nochmal einen Posten an. Preis wird bei 10-15 Euro pro Platine liegen - hängt ein wenig davon ab was noch an Resten von damals da ist.- 3
-
-
224
1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 2 Stück 3. Leypi: 2 Stück -
224
1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 2 Stück -
1
-
224
Ich bin viel zu spät auf diesen Thread gestoßen. Dass der A2 gefühlt immer sofort loswischt, hat mich schon immer gestört. Leider sind laut @Mankmil keine Platinen mehr verfügbar. Nach einem kurzen Austausch besteht aber bei genügend Nachfrage die Möglichkeit eine Neuauflage der kleinen Platine. Da ich einige A2 zu versorgen habe, fange ich mal mit einer Interessenliste an: 1. 321: 3 Stück -
40
[1.4 AUA] Ausfall Kombiinstrument und Auto läuft nicht mehr
Wenn niemand in deiner Nähe dir einen Tacho leihen kann, wirst du, wohl oder übel einen kaufen müssen. Entweder gebraucht (z. B. bei eBay) oder aber neu. Gibt es aber nur noch bei Audi Tradition. Wenn du das richtige Tool (VCDS) und den Tachostand hast, kannst du den „neuen“ Tacho beschreiben. Den alten auslesen wird wohl nicht mehr gehen. Kompliziert ist relativ, und ob du das packst kann niemand beurteilen, außer dir. Aber Hilfe, von jemandem aus deiner Gegend, wäre bestimmt nicht schlecht!
-
Recommended Posts