Zum Inhalt springen

195/45 R16. Was tun???


Empfohlene Beiträge

Tag Gemeinde

 

Habe die originale 16" Alus auf meiner Kugel.

Da die bald runter sind möchte ich mir 195/45 R16 draufziehen.

 

Habe dazu nun 2 Fragen:

 

- Was gibts noch für mögliche Reifendimension (205/40 R16???)

- Wie funktioniert das wegen TÜV??? Gibts da schon Bescheinigungen, da manche es ja schon ab Werk drinnen stehen haben.

 

Wäre um Rat stehts dankbar.

 

Grüßle

 

16" A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jungerA2ler,

 

ich habe auch vor, wenn ich für meine 16er neue Reifen brauche, auf 195/45 umzusteigen. Das wird bei mir erst nächstes Jahr sein.

 

Habe von einem hilfsbereiten weiblichen Clubmitglied einen Scan von ihrem Fahrzeugschein bekommen. Sie hat genau diese Reifengröße eingetragen.

 

Damit möchte ich, wenn es an der Zeit ist, zum TÜV gehen und die Größe bei mir ebenfalls eintragen lassen. Ich denke, dass es beim TÜV einfacher geht, wenn man nachweisen kann, dass bei einem anderen A2 diese Größe bereits eingetragen ist.

 

Schreibe mir eine PM mit Deiner Emailadresse, dann sende ich Dir die JPG-Datei gerne zu.

 

Ich denke, 205/40 wird wohl zu groß sein? ?(

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr den EIntrag schon.

 

Das Gutachten von der Rial 6-16 ET 38 könnt ihr vielleicht als Vergleichsgutachten verwenden.

 

Da sind auch 205/45-16 im Gutachten wenn ich mich nicht täusche.

 

Bitte aber vorher mit Euren Tüv Mann sprechen.

 

Gruß FSI mue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jungerA2ler

Tag Gemeinde

 

Habe die originale 16" Alus auf meiner Kugel.

Da die bald runter sind möchte ich mir 195/45 R16 draufziehen.

 

Habe dazu nun 2 Fragen:

 

- Was gibts noch für mögliche Reifendimension (205/40 R16???)

- Wie funktioniert das wegen TÜV??? Gibts da schon Bescheinigungen, da manche es ja schon ab Werk drinnen stehen haben.

 

Wäre um Rat stehts dankbar.

 

Grüßle

 

16" A2

 

Die stehen bei mir auch schon im Typenschein drinnen, sind für die 16" freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem wir uns ja vermutlich demnächst einen neuen bestellen und anscheinend bei den neueren A2s die 16'' nicht mehr eingetragen sind: Kann ich mir die gleich ab Werk eintragen lassen? So quasi als extra?

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.