Zum Inhalt springen

1.2 TDi - Available front and rear suspension parts lists


erlingtheelder

Empfohlene Beiträge

2005 1.2 tdi EANYF1 WAUZZZ8ZX5N007503. Now covered 415,000 km and needs full suspension overhaul. It seems new Sachs Aluminium front and rear shock absorbers are no longer available. I have previously replaced front springs because one had fractured, but could not obtain any of the correct length, so the car is about 50mm too high at the front. I wish to retain the original 1.2 model soft springing and well damped handling characteristics. Is there a recommended replacement parts list, including alternative front and rear shock absorbers, springs, bump stops, dust shields, spring mounts and full bolt set. I also need to source a new pair of front disc brake inner dust deflector shields for my 1.2 TDi. Can someone please assist me with identifying suitable alternative parts, or Audi/VAG parts if these remain available.
 

2005 1.2 tdi EANYF1 WAUZZZ8ZX5N007503.  Jetzt 415.000 km zurückgelegt und muss komplett überholt werden.  Es scheint, dass neue vordere und hintere Stoßdämpfer von Sachs Aluminium nicht mehr erhältlich sind.  Ich habe zuvor die vorderen Federn ausgetauscht, weil eine gebrochen war, aber keine der richtigen Längen erhalten konnte, so dass das Auto vorne etwa 50 mm zu hoch ist.  Ich möchte die originalen weichen Federn des Modells 1.2 und die gut gedämpften Fahreigenschaften beibehalten.  Gibt es eine empfohlene Ersatzteilliste, einschließlich alternativer Stoßdämpfer vorn und hinten, Federn, Anschlagpuffer, Staubschutz, Federbefestigungen und Vollbolzensatz?  Ich muss für mein 1.2 TDi auch ein neues Paar innere Staubabweiserabdeckungen für die vordere Scheibenbremse beschaffen.  Kann mir bitte jemand bei der Identifizierung geeigneter Alternativteile oder Audi / VAG-Teile behilflich sein, falls diese noch verfügbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.