Zum Inhalt springen

1.6 FSI EPC,ABS,ASR im FIS (!) ,MKL und Notlauf


Schatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder muss ich mich über meine Alukugel beschweren.

Er hat ein altes Problem,braucht momentan Sprit ohne Ende und läuft,wenn er läuft als hätte er nur 60 PS.

Neue Einspritzdüsen liegen bereit,konnten allerdings noch nicht verbaut werden,da mir 2 Dichtungen fehlen und Audi diese nicht mehr lagernd hat. Im Ausland bestellt und kommen ewig nicht hier an.

Gestern steig ich in die Kugel,springt seit Tagen extrem schlecht an....fahre 1 km und plötzlich leuchten EPC,ASR,ABS im FIS (!) und die MKL auf und er läuft nur noch im Standgas im Notlauf.

Fehler am Abend löschen wollen hieß es Steuergerät gesperrt....konnte nach dem 2ten Anlauf gelöscht werden.

Ging dann gestern wieder.

Heute rein ins Auto,lief erst problemlos  bis ich die Lüftung der Scheibe auf volle pulle stellte....selbes Problem wie gestern.

Lt. Internet könnten das 50 Sachen sein,von schwacher Batterie bis Drosselklappe oder Steuergerät.....Wo fängt man jetzt am dümmsten an?

Neu sind Saugrohrklappe mit Unterdruckdose,Zündspulen und Zündkerzen.20201202_115208.thumb.jpg.cec149bd9d6c8f1feb25282b7ac14c66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schatzl

hört sich echt übel an, kämpfe zur Zeit auch mit unserem. Aber zurück zu dir. Du sagst die Lüftung läuft volle Pulle, bedeutet ja auch dass viel Strom gezogen wird. Ich würde mal mit dem Massepunkt vorn unterm linken Scheinwerfer anfangen dabei auch mal die Ladespannung messen und je nachdem wie gut die Batterie noch ist diese ersetzen oder mal laden. Klingt jedenfalls verdächtig nach Strom bzw. Massefehler.

Alles gute für den Kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.