Zum Inhalt springen

Einzelabnahme Spurplatten


Titus II

Empfohlene Beiträge

Servus an alle.

Ich war mit meinem A2 heute beim KÜS zur anstehenden HU/AU.

Alles super, habe bestanden.

Zu diesem Termin wollte ich meine H&R Spurplatten (12mm je Seite) eintragen lassen.

Diese habe ich auf der Hinterachse in Verbindung mit den 17 Zoll "S-Line" Felgen verbaut.

Als Reifen habe ich die Allwetterreifen 205/40 R17 drauf.

 

Der Prüfer machte mich drauf aufmerksam, dass lt. Teilegutachten bei 17 Zoll für den A2 205/45 R17 vorgeschrieben seien und er die Spurplatten folglich nicht eintragen kann.

Ich solle zum TÜV Süd gehen und eine Einzelabnahme vornehmen lassen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen wird? Wird mir der TÜV die Platten eintragen? Mit welchem Aufwand (Preis)?

 

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?

Ich freue mich über eure Antworten.

 

VG aus München

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 12:10 schrieb Nupi:

Ich schau mal heute Abend nach, was ich auf meinem H&R Teilegutachten stehen habe. Bei mir sind 205/40/17 auf S-Line drauf. Vorne mit 10 mm Spurplatten und hinten mit 15 mm.

Sorry, ganz vergessen:(. Bei meinem Gutachten steht auf Blatt 3 & 4 eindeutig 205/40R17. Alles andere ist identisch. Gutachten Nr. 00EUTG41-02 vom 06.04.2005

IMG.pdf IMG_0001.pdf

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, das der Fehler bei H&R bekannt war und abgeändert wurde. 

Die 45er sind bestimmt die ältere Version.

Hätte der Prüfer mal kurz eine Onlineprüfung  KBA gemacht, wären die Platten schon eingetragen.

 

Gibt leider immer wieder Prüfer und Prüfer....

Bearbeitet von wittia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Titus II: Wann hast Du die Platten mit dem Gutachten erworben? Das Teilegutauchten von H&R ist ja vom 06.04.2005. Meine Spurplatten mit diesem Gutachten sind von 2014. Der Audruck von H&R für den TÜV ist von 10.07.2007. (Steht unten rechts auf jeder Seite des Teilegutachtens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Titus II:

Das Gutachten hab ich aus dem Internet. Die Platten habe ich vin nem Kollegen gebraucht abgekauft. Der hatte sie auf nem A4. 

Jaja, das gute Internet! Dann druck Dir meine Blätter 3 & 4 aus und fahr erneut zum TÜV.  Oder lass Dir besser das Original von H&R zuschicken. Ich kann Dir auch zur Not per PN das ganze Gutachten einscannen und zusenden. Ich habe das dumme Gefühl, dass jemand da eine gefälschte PDF verbreitet hat, weil er lieber die größeren 205/45 R17 Reifen drauf haben wollte, wie die genehmigten 205/40 R17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Superduke:

Äh, das Gutachten ist zum Download auf der offiziellen H&R Homepage.... Also ich glaube nicht, dass die Interesse daran haben ein manipuliertes Gutachten zu verbreiten..... Schon seltsam das ganze.... 

Allerdings mit 205/45 17!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb morgoth:

Ja aber HR wird sicher kein Interesse daran haben ein gefälschtes Gutachten bei sich online zu stellen.

ich vermute hier einfach einen Tippfehler.

mal abwarten wann und was HR antwortet

Aber wie kommt der Fehler zustande? Vorher war es ja richtig. :kratz: Das hat doch keiner neu verfasst. Das Datum ist immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.