Zum Inhalt springen

Tankgröße


Spiral

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn man sich mit seinem zukünftigen Liebling auseinandersetzt, mit dem man ja schließlich ein paar Jährchen verbringen will, dann taucht da - wie ich feststellen muss - eine Menge Fragen auf!

 

?(

 

Wie ich Euch in der kurzen Zeit kennengelernt habe, kann mir sicher jemand weiter helfen:

Als ein Manko des A2 gilt ja der kleine 34-Liter-Tank.

 

Jetzt habe ich irgendwo gelesen (finde die Quelle leider nicht mehr), dass der Tank nunmehr 42 Liter fasst.

 

Stimmt das und für welche Modelle ab welchem Baujahr trifft es ggf. zu?

 

Mein Werksdienstwagen ist im Juni 2004 erstmals zugelassen worden.

 

Gruß

Spiral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, Du hast auf jeden Fall einen 42 Liter Tank. Der 34 Liter Tank ist nur alternativ bestellbar für das 1,2L-Modell (lt. Preisliste ohne Mehrpreis).

Aber bitte denk dran: Von der Kamps-Gruppe muss ich wie schon in meinem letzen Beitrag mitgeteilt dringend abraten. Die haben zwar ein sehr breitgefächertes Angebot, aber sie sind nicht die günstigsten! Und zum Thema Service haben ja einige andere Forum-Mitglieder auch schon was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Hallo,

 

stimmt, Du hast auf jeden Fall einen 42 Liter Tank. Der 34 Liter Tank ist nur alternativ bestellbar für das 1,2L-Modell (lt. Preisliste ohne Mehrpreis).

 

Mhhh, meiner hat auch noch nen 34L Tank, ich glaube ab BJ 08/2002 haben die 1.4er nen 42L Tank oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube das muss mal ein Experte recherchieren, wann genau 34 und 42 L Tanks zur Verfügung standen. Aber kann schon sein dass bei etwas älteren Modellen der 34 L Tank Standard war. Aber das sich "Spiral" ja ein 2004er Modell holen will, kann er glaube ich nur ein 42 L Modell haben, es sei denn er ordert einen 1,2er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Ganztiefbuddel... (um nicht einen neuen Faden aufzumachen):

 

Im Wiki habe ich gefunden, dass die Codes für  die unterschiedlichen "Krafstoffbehälter" OM1, OM2, OM3 lauten. Allerdings steht dort nicht, worin diese sich unterscheiden. Darf ich annehmen, dass OM1 der 21l-Tank ist, OM2 der 34l-Tank und OM3 der 42l-Tank? Dann könnte man ja sehr schnell bei jedem Auto sehen, was ab Werk verbaut wurde. Und einen kleineren Tank hat sicher bislang niemand nachgerüstet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich zu dem Thema bis jetzt informiert habe, ist es so, dass mit der Einführungen des 1.6 FSi auch der 42l kam. Ob ab dann die anderen Motorisierungen, ausser dem 1.2, auch automatisch den 42l Tank bekommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Zu den Codes:

OM1: 42l

OM2: 34l

OM3: 20l

 

Bei meinem 1.6 FSI ist übrigens kein Tankcode vermerkt.

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sutrai:

Schade, ich hoffte, man könne das so recht einfach sehen.

Das wird wohl daran liegen, dass der 1.6 FSI immer den 42l Tank hatte.

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.