Zum Inhalt springen

Tankklappe geht immer von allein auf


fantasticf

Empfohlene Beiträge

Ich nenne ihn gerne Popotaster. 

 

Du kannst ihn abstecken, und die Tankklappe manuell durch den Kofferraum entriegelt.

 

Einen Kabel durchtrennen und einen Unterbrecherschalter verbauen.

 

Oder du baust dir aus kunstoff einen Rahmen der höher ist als der Knopf.  Meinen muss ich noch ein bischen anpassen. Da ich jetzt mit der Winterjacke wieder drannkomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Forum schonmal gelesen, dass Audi bei den neuen Schaltern eine Änderung vorgenommen hat. Der Schalter soll jetzt wohl tiefer sitzen als zuvor, so dass man nicht mehr so leicht dagegen kommt.

 

Ansonsten würde natürlich noch soetwas in der Art funktionieren :D

Lamborghini-Huracan-Supersportwagen-Ma.j

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das ist was anderes.

Vielleicht stimmt etwas mit deinem taster nicht. 

Schau Mal das du den taster rausziehen kannst. Der wird nur mit Klammern festgehalten.

Und dann das Kabel und den Stecker anschauen.

Sprich kabelbruch oder Wasser am Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Tankklappe geht immer von allein auf

Das hat meiner auch da springt der Deckel auch immer auf .

Taster für Öffnung def. 

Wenn Du die Fahrertür öffnest springt die Klappe auf . 

Hatte auch schon die andere Variante:

Wenn die Tür nicht als offen erkannt wird ist der Taster nicht aktiv . Damals war das Türsteuergerät def. und meine Frau am verzweifeln da Sie nicht tanken konnte weil die Klappe nicht aufging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem hab ich auch, nicht immer, aber doch häufig.

 

Welche Ursache ist denn die gängigste?

1. Gestänge nicht leichtgängig

2. Popodrückt den Knopf

3. Knopf betätigt durch „Erschütterung“ nie Tür auf/zu

 

Ich hab immer auf 2. getippt, aber hab mich noch nie dabei ertappt, dass es wirklich auch so war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel öffnet das Hinterteil (Popo; Bin ein Beinriese.) die Klappe.  Ich höre es meist und schließe die Klappe im Vorbeigehen.

Vielleicht drucke ich einen Schutzrahmen (diese Schutzdeckel kenne ich noch von der Bordkanone der Phantom F4-F).

Ein abgenutzter Schalter sorgt für das Problem mit Tankdeckel und dessen Beleuchtung und der Lichtwarner geht dann auch nicht.

Bei mir hilft dann die Verriegelung der Tür mit dem Finger ein wenig drehen  bis die Lampe angeht oder den Mikroschalter/ Schloss ersetzen.

Mein Letzt gekaufter Schalter war wie immer ohne Versenkung (wurde vom Vorbesitzer oder dessen Gehilfen massakriert, ohne die wirklich defekte Stelle zu finden). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.