Zum Inhalt springen

Einfach Geil - der Kleine......


Mütze

Empfohlene Beiträge

Ich war heute in Frankfurt an der Oder. Habe dort getankt und bin dann BAB zurück gefahren. Ich bin mit Sommerreifen inkl. Radkappen unterwegs gewesen (3.0 bar rungsrum). Die Temperatur lag bei 13°C. Ich bin zwischen 110 und 125 km/h gefahren. Mein FIS sagte was von ca. 115 km/h im Durschnitt. Der Verbrauch lag bei 3.1 Liter/100km. Ach schau doch selbst:

 

Tacho.png

 

Reichweite 1120 km, obwohl ich schon 91 km abgespullt hatte. Wie geschrieben bei Tempo 120!!!!!

 

Dieses Auto ist doch wirklich krass....... Und die Deppen bei Audi stellen es ein.....

 

Mütze - der Stolz ist, auf seinen Sparmobil

 

 

[sizept=10]Foto made by MDA II

Ich weiss, der Ölsensor ist kaputt.......[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Und wieviel Gramm Feinstaub? Wird das auch angezeigt? :D

 

Weniger als der Rauch von Zigaretten oder der Rauch aus Industrieanlagen oder oder oder... :D :D :D

 

Wenn überall in der Abgastechnik/zusammensetzung so viele Fortschritte gemacht würden wie bisher bei Autoabgasen hätten wir heute eine prima Umwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an :D :D 8) 8)

 

Habe den kleinen jetzt seit genau 5 Monaten und bin bereits 13.000km damit gefahren.

 

Mein derzeitiger Verbrauch genau 4,5 Liter (Biodiesel) :P

 

Bis jetzt absolut keine probleme ....... :D :D :P

 

Das konnte ich von meinem vorigen Renault Laguna2 GT 2.2 dci nicht behaupten.

 

In den 2 Jahren und 78.000km die ich ihn hatte (Neukauf) war ich insgesamt 18 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

Insgesamt über 1,5 Monate reiner Werksattaufenthalt!!

 

Ich liebe den A2 ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Jodha

Du musst offenbar noch den Oelverbrauch dazurechnen! :D

 

JH

 

Ölverbrauch ist eigentlich nicht vorhanden, ich kann zumindest nix auf dem doofen Messstab erkennen. Im Fehlerspeicher steht nur was von Ölsensor Kurzschluss nach Masse sporadisch. Da ich in 3000km zum Service muss, wird der Sensor so lang warten. Er funktioniert ja zwischen durch immer wieder mal.

 

Mütze - der gerne A2 fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cer

Äh, mal ne doofe Frage: Sind 3,0 bar normal?

Ich stell mir das so ähnlich vor wie Kutsche fahren anno 1805.

Klärt mich mal auf.

 

Ist beim 1.2er normal. Frag mich jetzt nicht nach den "normal" Werten, AFAIR sind es 2.7 Bar, ich fahr meine Reifen mit 2.9 Bar, geht 1a.

 

@ Mütze:

 

Ich hatte letzte Woche beim Trip an den Lago Maggiore Restreichweite 1510 km und das nach 90 gefahrenen Kilometern :P Wobei die Anzeige lügt wie gedruckt, speziell wenns abwärts geht. Ich bin noch nie weiter als 950 km gekommen, allerdings auch noch nicht ganz leer gefahren.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

kaum wird es wärmer fühlt sich meiner auch wieder wohl, die Verbrauchswerte sind so.

 

minimum 2,56L, maximum 4,1L, im Vergleich zu Mützes ist meiner ja fast ne nackte Hütte, aber im Verbrauch macht sich das Fehlen der Servolenkung minimal bemerkbar.

 

Karsten, der gerne für 20,- € Volltankt (Weil er nur den kleinen Tank hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.