Zum Inhalt springen

Felgennabenabdeckung für 1.2TDI?


T.Stahl

Empfohlene Beiträge

Als ich neulich meinen Wagen wusch, da hab ich ihn so ohne die Radvollblenden da stehen sehen und dachte mir, sieht eigentlich ganz schön aus, die Felgen sind zu schade, um sie zu verstecken. Wenn diese Löcher in der Mitte nicht wären.

 

Daher suche ich Felgennabenabdeckungen für die Leichtmetallfelgen meines A2 1.2TDI. Bei meinem Audi-Händler war ich schon, aber der hat keine im passenden Durchmesser. Und ich kann ja schlecht die vom 3L Lupo nehmen, oder?

 

Also: Gibt's Abdeckungen mit Audi-Logo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Abdeckkäppchen von Audi, die passen: :D

4B0 601 170 7BJ

Werden bei vielen anderen Audi-Felgen auch verwendet, haben aber auch einen Audi-Preis (5€/Stk.).

 

Hab' mir gestern 4 davon besorgt. Daß Du ohne Bierdeckel den 3L-Status verlierst, dürfte nicht passieren. Wenn Du ein Fenster aufmachst, produziert das wesentlich mehr Luftwiderstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, sogar eine Teilenummer! Vielen Dank!

 

Da sich in der Bedienungsanleitung kein Hinweis auf die unbedingte Notwendigkeit der Radvollblenden für den 3L-Status findet (kann mich zumindest an keinen erinnern), denke ich, daß es i.O. ist auch ohne sie zu fahren.

 

Meine Felgen sind durch die Radkappen auch schon etwas angekratzt. Ein Grund mehr, ohne zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lupo 3L hat die gleichen Felgen und kommt ohne Radkappen aus, wer es also mag, soll sie ruhig abmachen (ggf. passen ja auch die Lupo Abdeckungen - kann man dann mit Audi Emblem überkleben ;) )

Außerdem ist das Prüfen des Reifendruckes mit den Radkappen eine wirkliche Strafe, ich habe letztens einen 1,2 TDI mit entfernten Ventilabdeckungen (der Radkappen) gesehen - das sieht so häßlich aus, da würde ich lieber auf 0,01l Verbrauch pfeifen und die Kappen ganz entfernen!

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schilchers,

 

bin heute mal mit Digicam in die Garage:

 

 

Leider steht die Kappe etwas heraus, aber dafür ist sie durchaus authentisch.

Über Geschmack kann man immer streiten, es sieht aber alle mal so gut wie die Bierdeckel aus und die Luftdruckkontrolle geht jetzt besser.

 

Gruß

aluholz

Radnabendeckel_A2.jpg.84264aaedb6023750c70e0ced748e58f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Schleichwerbung machen zu wollen, aber die Nabenabdeckungen der A.T.U-Eigenmarke "Aluette" für deren Alu-Felgen passen 100%-ig und stehen auch nicht so weit vor wie die Audi-Deckel.

Kosten ca. 2 EUR/Stück ( weiss es nicht mehr genau...).

 

Hier ein Bild von meiner Felge.

 

 

Gruß vom Niederrhein,

 

Matthias

58933832b2542_FelgeA2.jpg.1c6eca0447b950e99a8902bbb13478c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von aluholz

Es gibt Abdeckkäppchen von Audi, die passen: :D

4B0 601 170 7BJ

Werden bei vielen anderen Audi-Felgen auch verwendet, haben aber auch einen Audi-Preis (5€/Stk.).

 

Hab' mir gestern 4 davon besorgt. Daß Du ohne Bierdeckel den 3L-Status verlierst, dürfte nicht passieren. Wenn Du ein Fenster aufmachst, produziert das wesentlich mehr Luftwiderstand.

also wenn aluholz recht hat, dann werde ich auch mal unten ohne probieren. aber mehr als 5€ das stück zahl ich nicht. find ich toll daß es schon einige andere auch probiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Samstag bin ich endlich bei einem Händler vorbeigekommen. Die Bedienung am Teileverkauf meinte zwar erst, "gibt's nicht, die Nummer kann's nicht sein." Fand dann aber trotzdem "Radz.Kappen" mit der Nummer 4B0 601 170 7ZJ. Gesamtpreis für zwei Paar: [sizept=16]€24.50 !!! Zwölf Mark für ein paar Gramm Plastik! Echt premium!![/sizept]

Naja, heute sind die Winterreifen und Radvollblenden runter- und die Sommerreifen mit Mittenkäppchen draufgekommen. Wenn's scheee macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

War mit dem Bild von MatPie auch bei ATU und habe dort folgendes gefunden und gekauft: Adapterring "ALU982" aus Kunstoff um 1,50 € & selbstklebende Kappe aus Alu mit Loewenkopf "ALU916" um 2,80 €; es haette auch noch viele andere, passende Kappenausfuehrungen gegeben, wollte was leichtes und eher neutrales haben. Gestern endlich zusammengeklebt und in der inneren, kleineren Bohrung der Radnabe eingerastet: gefaellt mir viel besser als das leere Loch! Danke Euch fuer die Anregung hier!

LG aus Wien,

Josef

DSC_000001.JPG.bcd210356c3175bebc6bcb52ad728c61.JPG

DSC_000002.JPG.69f8c3b952ce6a71b1b87e2ea5f37a75.JPG

DSC_000004.JPG.aba4e624c05ffac020037eab72a6352d.JPG

Bearbeitet von josef_333
Bilder angehaengt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.