Zum Inhalt springen

RNS-E inkl Carplay


BAD_A2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

da ich mit Hilfe der Suchfunktion leider nichts zu o.g. Thema gefunden habe, wollte ich mich informieren ob dies vllt schon jmd getestet hat, weiß ob mein Vorhaben funktioniert, davon abrät oder viel zu umständlich ist.

 

Ich besitze ein RNS-E was ich bereits umgebaut und meinem A2 mit Hilfe einer Blende (ohne diese zu sägen/zersägen) 100% passend ist.

Der Einbau ist bisher leider noch nicht erfolgt, da das Fahrzeug aktuell andere Probleme hatte, die erstmal behoben werden mussten!

 

Meine Frage an euch...ist das RNS-E mit bestimmten Komponenten überhaupt Carplay-fähig?

 

Meine Idee war es bestimmte Dinge dazu zu kaufen, damit auch die „originale“ Optik beibehalten wird, jedoch habe ich keine Ahnung ob das alles Carplay an meinem RNS-E überhaupt ermöglichen wird!

 

Die Teile, welche ich zusätzlich holen wollte wären:

- DVB-T2 Tuner inkl USB Schnittstelle (zur Installation von Carplay)

- kufatec Multimedia Interface um überhaupt etwas an das RNS-E via Videosignal übermitteln zu können

- wireless Carplay (über USB des TV-Tuners)

- Codierung bzw Freischaltung der TV Funktion über VCDS

 

kann mir jmd mitteilen ob das so möglich ist? ?


 

(anbei auch ein Foto des RNS-E (192 SX) aus einem Audi S3...die Blende habe ich hinzugefügt falls diese Info bisher nicht bekannt war, welche ohne Anpassungen passt. Die Blende stammt aus einem Lamborghini Gallardo (ist jedoch ein teurer Spaß, obwohl gleiches Multimediasystem wie Audi zahlt man hier für den Namen nochmal unnötig drauf) ?

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich erstmal im Voraus! LG aus Düsseldorf...Dimi

40664B82-120C-48EF-9BDD-0145C73F3416.jpeg

4C3CC6F6-B47A-4471-BE66-79652CF437FC.jpeg

098C0002-0A4D-4E02-9E63-2B61EBCBA348.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der DVB-T2 Tuner Android basiert?

 

Diese Wireless CarPlay Adapter (zumindest die die ich für nicht bereits CarPlay vorbereitete Systeme kenne), funktionieren nur bei Android Radios.

Man kann den Adapter nicht einfach an einen beliebigen USB Anschluss schließen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es geht soweit mir bekannt nur gut mit einem RNS-E 193, also mit der hohen Auflösung. Du hast zwar eine Blende mit Media Taste aber auf deinem Navi steht 192.  Das wäre zu prüfen. Es gibt im Netz viele Lösungsvorschläge sogar mit 192, müsste man aber mal in der Realität sehen ob das ausreichend schnell ist und der niedrig auflösende Bidlschirm gut genug ist. Wenn ich mir den Aufwnad antäte dann nur mit dem neueren Modell.

 

Ja und es benötigt einen IMA Adapter z.B .von Kufatec um Signale einspeisen zu können. Dahinter dann einen passenden Einspieler (z.B. DVB-T, Kivic one, ...) Das musst ausprobieren, was da am Besten geeignet ist. Hier hats meines Wissens noch keiner so realisiert. Es gibt sicher diverse Möglichkeiten um das halbwegs vernünftig zu realisieren.

 

hier mal eine Seite wo das einer anbietet mit ner ähnlichen Lösung aber die ist aus meiner Sicht viel zu teuer!

https://www.gelisound.gr/ViewShopProduct.aspx?Id=3168651

 

hier auch ne ansprechende Lösung, aber der hat noch nen Touchscreen drüber gelegt. Gibts bei Ali.. für lau. Man muss sich dann aber schon recht gutauskennen...

der hat lt. Kommentare ein Kufatec IMA genutzt +DVB-T  und eine Android TV-Box. Was du auf jeden Fall auch noch brauchst ist VIM (TV-Freischaltung während der Fahrt sonst geht es nur bei Stand bis 5km danach ist der Bildschirm schwarz.  VIM gib es inzwischen für 192 (frei im Netz) und 193 (dort kostenpflichtig)

 

 

Viel Erfolg beim Projekt!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.