Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] Passende, stärkere Kupplung für mehr Leistung?


gsi16v

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin neu hier. Tune eigentlich Opel und bin zufällig günstig auf ein ein Audi A2 gekommen als Alltagsfahrzeug. Da mir die 75PS zu wenig sind bin ich gerade auf der Suche nach mehr Leistung. Welche größere Kupplung passt beim 1.4tdi rein ohne ZMS. Passt da was von den neueren Modellen oder vom 1.9 Tdi. Habe herausgefunden das der Krümmer vom 1.2tdi an ein Opel 1.7Cdti Turbolader passt Gtb1546V. Hätte noch Pumpe Düse Elemente vom Arl verbaut und Auspuff halt optimiert. Zahnriemen und Kette mache ich eh neu. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kupplung die mehr Drehmoment mitmacht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim BHC eine größere Kupplung mit leichterem Schwungrad drinnen. Mach den Fehler auf gar keinen Fall.

Dir Beschleunigung war schon nicht schlecht. Aber die Vibrationen waren so heftig das der Kurbelwellensimmerring nicht mehr abdichtet. 

Und im Stand könnte man ohne sich zu bewegen Cocktails mixen.

 

Sehe gerade das du aus der Münchner Gegend kommst bin aus der Nähe von Ingolstadt. Du kannst gerne meine Kupplung und Schwung haben. Es war beim Vorbesitzer(eBay Kleinanzeigen) ein paar tausend km eingebaut und bei mir nur knapp 500. Da bei mir das "neuere" gebrauchte Getriebe defekt war habe ich es wieder ausgebaut.

Bearbeitet von leypi
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb leypi:

Ich hatte beim BHC eine größere Kupplung mit leichterem Schwungrad drinnen. Mach den Fehler auf gar keinen Fall.

Dir Beschleunigung war schon nicht schlecht. Aber die Vibrationen waren so heftig das der Kurbelwellensimmerring nicht mehr abdichtet. 

Und im Stand könnte man ohne sich zu bewegen Cocktails mixen.

 

Sehe gerade das du aus der Münchner Gegend kommst bin aus der Nähe von Ingolstadt. Du kannst gerne meine Kupplung und Schwung haben. Es war beim Vorbesitzer(eBay Kleinanzeigen) ein paar tausend km eingebaut und bei mir nur knapp 500. Da bei mir das "neuere" gebrauchte Getriebe defekt war habe ich es wieder ausgebaut.

Der BHC hat doch kein ZMS. Also sollte es nicht schlimmer sein als mit der Serien Kupplung. Ja in deine Nähe komme ich oft, da ich öfters nach Neumarkt in der Oberpfalz fahre. Alternativ wäre vom ATL das Einmassenkit noch ausreichend. Du kannst mir ja ne PN schicken. Interesse hätte ich auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] Passende, stärkere Kupplung für mehr Leistung?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.