Zum Inhalt springen

Bluetooth und MP3


A2-Freak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein Motorola E1000 mit Bluetooth und MP3-Player. Da der Klingelton aufs Radio übertragen wird, sollte es doch auch möglich sein, die gespeichtern MP3s auch auf die Concert-Anlage zu übertragen. Hat jemand eine Idee wie man sowas hinbekommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sprache ist das ganze im Frequenzumfang beschränkt. Desweiteren brauchst Du eine Applikation auf dem Handy, welches MP3 über das Handsfree-Bluetooth-Protokoll abspielt. Selbst bei Naviansagen funzt dat net (SX1 Route66).

 

Mütze- der deshalb ne "echte" FSE im A2 hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DiplomAgronom

 

 

was meinst du mit "im frequenzumfang beschränkt"? etwa das bluetooth nich in der lage ist, den größeren frequenzumfang von musik - anstelle der sprache - zu übertragen?

 

Richtig, im BT Standard bis 1.2 sind die Profile (und auch die Endgeräte) nur für Sprachübertragung ausgelegt. Stereo kommt erst mit BT 2.0

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DiplomAgronom

folglich liegt es nicht an der datenrate?! ?(

das sollte doch für musik locker reichen...

 

Nein es liegt am Frequenzgang der ist nur für SPRACHE ausgelegt, die höheren und niederen Frequenzen werden (durch Komprimierung) beschnitten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth steht aber:

 

Unterstützte Protokolle:

 

"A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine neue Technik, die es erlaubt Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden."

 

Wie soll ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein neuer Standard, der nicht von allen (eigentlich im Moment so gut wie keinem) Gerät unterstüzt wird.

Bluetooth ist nocht gleich Bluetooth. Die Geräte müssen beide den gleichen Verbindungstyp unterstüzen. Also entweder beide Headset oder Handsfree usw. Wenn nur einer dieses Profile unterstüzt wird es nix.

 

Mütze - der sein neues Nokia 6021 über Bluetooth mit Outlook synchronisiert (muss keine Taste drücken, sobald ich in die Nähe des Rechners gerate wird synchronisiert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.