Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] DSG Getriebe?


arosar

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da mein 6 Ganggetriebe in den letzten Zügen liegt Spinne ich mir hier gerade mal so Alternativen zurecht.

Da ich gerne Automatik fahren würde läge es nahe ein DSG vom 1,9 tdi oder so zu verbauen.

Hat schon mal jemand das Thema näher verfolgt?

 

Frohes Fest wünscht euch A2 Fanatikern,

Karsten uns seine 2 A2‘s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die Niederländer aber wohl im Griff. Das Auto ist einwandfrei gefahren. 
Und ich vermute, wenn man es wirklich machen wollte, könnte man dort Hilfe bekommen. 
Das Problem mit der Eintragung/Zulassung besteht aber dann immer noch und ist wahrscheinlich das schwieriger zu lösende. 
Es gibt beim Braunschweiger TÜV einen Prüfer, der offenbar eine Ader für den A2 hat, obwohl er selbst keinen hat. 
Vielleicht gäbe es da eine Chance. Wenn man das tatsächlich vor hat, könnte man ja mal mit dem sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, den 1.9TDI gabs aber mit DSG (Im Golf 5 z.B) . Da kann man sich ggf. bei den richtigen Steuergeräten etc. bedienen damit die miteinander Sprechen. Die Baujahre liegen nicht soooooooo weit auseinander.

 

Beim 1.4TDI gabs das erst mit EU6 und die Motoren haben sowas von garnix miteinander zu tun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] DSG Getriebe?

Ich sag imme.....wo ein Wille da eine Lösung....

Aber kommt Zeit kommt Rat.

Ich habe ja noch das AUB Project mit Autogas zum Ende zu bringen.

Wenn der fertig ist kommt der AMF dran.

Aber gut zu wissen dass es eventuell machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.