Zum Inhalt springen

17 zoll nicht möglich!


Empfohlene Beiträge

wer kann mir helfen...

 

wollte heute beim reifenhändler in nürnberg mir alus bestellen...17 zoll sollten es sein...doch der händler meinte, nach ein paar anrufen, dass es bei meinem a2 55 kw 1,4 tdi nicht möglich sei 17 zoll zu montieren ohne bauliche veränderungen...sprich lenkbegrenzer und radkasten arbeiten... das kann doch nicht moglich sein..oder???

 

bin echt fertig... 16 zoll sei das maximale... ist der händler nicht kompetent genug oder ist es die nackte warheit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!!!

 

@Bret

 

215/40R17 geht auf 7,5x17 ohne änderungen ??? meinst ....hats du welche drauf?

 

ich geh heute mittag mal zum händler hin und zeig dem die s-line abe...

 

 

ich denk das ist von felge zu felge unterschiedlich... aber 215/40R17 auf 7,5x17 entschpricht meinen vorstellungen... meld mich wieder!

 

 

danke für die schnelle hilfe... bis denn!

 

mario ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein sportfahrwerk....mit anständigen tieferlegung (da meine ich 20mm oder so) müsste es auch noch keine probleme geben - aber siehe Deckwise' Erfahrung mit Nokian 215/40R17 Winterreifen...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, lass mir in der ersten mai wochen die aez ultra 17" drauf machen mit 205 er dunlop 40er 9000 sp....freu... das müsste fett aussehen...war bei reifen lorenz und die haben gemeint dass sie mir am montag auf ne gleiche 17 er felge 40er reifen ziehen um zu testen ob es probleme gibt...wenns passt dann bestell ich mir die ultra...kannst ja mal n bild von deinem a2 schicken..würde mich bremmend interessieren...auch der mehrverbrauch wär interessant... MarioCobretti@arcor.de

 

ciao mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wenn mich nicht alles täuscht hat norberty seine kugel tiefergelegt, und der düst auch auf 215ern auf parabolos rum! ist neben der tatsächlichen breite des reifens u.a. auch von der ET deiner felge abhängig, ggf. mit distanzscheiben für freigängikeit sorgen. die müssen bei 17" aber auch vom TÜV abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir nun einen A2 1.4 TDI, Bj. 11/01 zugelegt, der aber "S-Line" nicht als Ausstattungsmerkmal besitzt.

 

Wer kann mir sagen, ob ich auf dieses Fahrzeug ohne weiteres 17" Alus montieren kann, oder ob ich dazu ein Fahrwerk haben muss?

Ergäbe die Kombination 17 Zoll und normales Fahrwerk vielleicht eine angenehmere Federung?

Muss ich die 17" eigentlich eintragen lassen?

 

Noch eine Frage hierzu. Ich würde mir gerne Distanzscheiben einbauen. Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten? Kann es sein, dass mit diesen Spurverbreitungen die Radläufe an den Aussenkanten durch Steinschläge mehr beschädigt werden ?

 

Wo bekomme ich günstig solche Verbreitungen, und muss ich sie auch eintragen lassen ?

 

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ querido

 

 

der gesamte beitrag handelt doch hier nur von meiner frage(17 zoll ohne umbauten JA/Nein)

die jungs haben doch hier geschrieben dass es ohne weiteres...also bördeln und aufwendigen arbeiten zu machen sei..... sogar 215er sollen möglich sein.... mir würden 205 er auf 40 mm reifen reichen...das normale fahrwerk, das ich besitze, ist(laut auto motor und sport/dsf) viel angenehmer zu fahren.... das s-line soll sehr hart auf dauer, und somit nervig sein...wie gesagt...laut dsf...gg.....

meine felgen von aez (ultra) die ich will sind normal nicht für den a2 geeignet, aber ich werde sie halt für 50 euro eintragen lassen... spurverbreiterung kann ich mir nicht vorstellen ...weil 17er ja eh groß sind, und ich denk dass wenn du nen dicken freund hast(feTT) der mal mit dir mitfahren will, der radkasten evtl. schleifen könnte...

also ich verlass mich auch in gewisser weise auf die jungz hier und wage den schritt....spiegelpolierte zu nem schwarzen a2 sehen bestimmt fett aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

querido, was sagt dein Fahrzeugschein? (mann, bin ich froh das ich sowas nicht mehr sehen muss ;)) wenn die 205/40R17 eingetragen sind, dann kannst du das ohne weiteres machen, mit entsprechenden Teilegutachen. ABE bedeutet eigentlich das du nicht mal ein eintragung machen muss, sondere nur die ABE mitführen müsstest.

 

17" mit 205/40 heisst mehr kontrolle, bei 7,5x17 wird's ziemlich hart, besonders bei den dunlops, weil die schmal sind, werden etwas gestrechted vom felge und können daher wenig zum federung beitragen. 215er sind da besser und eintragungsfähig. Auf 7x17 werden die sogar fast wieder richtig komfortabel.

Schleifen tut bei mir nichts, auch bei beladung wie hier; ich sehe da wenige probleme, es sei denn du legst noch ziemlich viel tiefer. Norbert hat auch sicherlich 30mm runtergelegt...

 

zu verbreiterungen siehe auch sl4yer's 225er bilder ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bret

 

also dein rat, so wie ich das verstehe ist 215 er Auf 7x17.... will unbedingt ein V profil.. sieht fetter aus.. wie siehts mit der höchstgeschwindigkeit aus?? bret?? meiner macht auf gerader strecke mit 175 er winter... gerade mal 180 km/h.... iss für n alten mann wie ich einer bin gut...160 wären da schon fast traurig und ich hätte mir da n smart kaufen können..gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höchstgeschwindigkeit teste ich hier nicht. das nächste deutschland besuch ist in weitere ferne gerückt (vielleicht Juni) bis dahin keine möglichkeiten zum testen (die schotterpisten haben heutzutage alle limits).. aber:

3500 --> 120km/h

rotelinie --> 5750

daher: 5500 --> echter 188 oder so, tacho 195-200.

 

215 auf 7x17, wie z.B vfralex1977 es hat, ist gut und schützt die felgen etwas besser.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auf dem A2 meiner Frau 215/40 17 auf Felgen 8,5 x 17 ET 30 montiert und eintragen lassen. Es waren keine Änderungen am Fahrzeug erforderlich, allerdings ist die Autobahnfahrt nicht mehr sonderlich vergnüglich, hier wird mehr gehoppelt als geradeaus gefahren.

Aber es sieht einfach supergeil aus...........! Felgen sind übrigens von Pro Sport, Hersteller ATEV =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast NUF-Kugel

17 Zoll sind natürlich kein Problem! Hab jetzt sogar meine 18" drauf und das mit problemloser Eintragung.

 

v. 215/35-18 und h. 225/35-18 P-Zero Nero

 

Ist wohl nach meiner Info das max. ohne Umbauten. Tieferlegung etc. ist dann normal nicht mehr möglich....

 

Aber Vorsicht! Das saugt kräftig an der Leistung + Verbrauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.