Zum Inhalt springen

1.4l 75PS kurzzeitige Drehzahlanhebung auf bis zu 2000U/min nach Motorstart


Hummel79

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Freunde der Alukugel,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hatte meinen A2 1,4 75 PS beim großen 171 tkm Service mit Zahnriemen, Zündkerzen, Filtern und Drosselklappe reinigen. Manchmal hat der kleine etwas geruckelt oder sich beim Start verschluckt. Jetzt rennt er wieder wie neu und startet super motiviert.
Allerdings springt beim Start die Drehzahl kurz für 0,5s auf 1500-2000 U/min und geht dann wieder ohne Aktivität von mir auf 650-800 U/min. 
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Drehzahlmesser teilweise verzögert reagiert. d.h. Motor läuft schon, Drehzahlmesser zeigt noch kurz 0 an.
Die Drosselklappe wurde bereits mehrfach neu angelernt. Vor dem Werkstattaufenthalt war das nicht so.

Kann das ein Drehzahlsensor oder ähnliches sein. Der Fehlerspeicher ist komplett leer. 
Habt ihr eine Idee? Ich haben über die Suche bisher nichts gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.