Zum Inhalt springen

FIS - neues Display?


XeeserA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
nachdem ich mich entschlossen habe, den A2 noch nicht gegen ein E-Auto zu tauschen, bin ich am überlegen, was ich am A2 noch mit meinen bescheidenen Kenntnissen noch verbessern kann. Habe heute Stunden im Forum verbracht und gelesen. Symphonie 2 gegen CaPlay-taugliches Radio tauschen ist mir doch zu aufwändig, da bin ich auf das Fahrerinformationssystem gekommen, das im Sommer immer im 'Radioinfo' Bereich Displayfehler hat. Also wie gesagt nur wenn es sehr warm wird. 

Bei Ebay hab ich dann solche Dinge gefunden: https://www.ebay.de/itm/Premium-FIS-Display-Audi-A2-fur-Tacho-Kombiinstrument-LCD-Schalttafeleinsatz/143541642538?fits=Model%3AA2|Make%3AAudi&hash=item216bbfa52a:g:CZUAAOSwhBtffZnY

Beiträge zu meinen Fehler hab ich keine gefunden, also hier die Frage: kann man das kaufen und 'einfach' tauschen, mal so naiv gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das Video des Verkäufers in der Beschreibung angesehen? Da wird eigentlich ziemlich ausführlich gezeigt, was zu machen ist. Wenn du löten kannst, ist es prinzipiell machbar. Allerdings musst du aufpassen, dass du das KI nicht beschädigst.

 

Wenn du aber schreibst, dass dir schon der Tausch des Radios zu umständlich ist, wird das für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen. Alleine der Ausbau des KI ist aufwendiger als der des Radios, zumal du ja schon den Luxus eines 2-DIN-Radioschachts hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe dieses Display auch eingebaut, nach dem ich nur noch Striche hatte.Ist durchaus sehr gut machbar, aber vorausgesetzt du kannst gut löten und hast wenn möglich  eine Lötzinn Absaugstation 

oder Lötband, und einen sehr guten Lötkolben .  Das Display funktioniert  bis heute  1a.

 

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.