Zum Inhalt springen

Audi 1,4 drei zur Auswahl


EdSize

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Qual der Wahl, will wohl jetzt dann doch den A2 kaufen da er gleich dreimal bei mir um die Ecke steht.

 

Im Angebot wären 

 

A2 von 3/2001 mit ca. 200.000 KM, Besonderheit OSS aber defekt, ansonsten wurden in den letzten Jahren immer wieder Sachen repariert, wird mit Saissonkennzeichen gefahren, TÜV auf Wunsch neu Preis ca. 2000€.

Neue Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne 2016
Neue Bremstrommeln + Bremsbeläge hinten 2016
Neue Zahnriemen + Rollen 2017
Neue Kupplung / 2017
Neue Zündkerzen / 2017
Neue Ganzjahresreifen / 2017
Neue Frontscheinwerfer li + re 2018
Neuer Ölwechechesel + Filter 2018
Neue Frontscheibe 2018
Neue Batterie 2020

 

A2 von 12/2002 mit ca.170.000 KM, neuer TÜV Preis ca. 1800€

Letzten Zahnriemen vor 20.tkm. Gewechselt, d. Letzten Inspektion vor 1 Monat, gemacht worden. Öl, Ölfilter, Öl Sensor und Öl Geber gewechselt. Zündkerzen, Zündspule und Luftfilter erneuert. Die belegen und Rechnungen vorhanden. Wasserpumpe, Keilriemen, umlenkrollen auch erneuert.
Die Bremsscheiben und Belegen neu. Stoßdämpfer Vorne + Hinten sind neu, Radlager Vorne + Hinten sind neu. TÜV NEU. 12.2022. Ohne Mängel. Kein Reparaturstau!

 

Und dann noch 

 

A2 von 01/2004 mit ca. 180.000 KM, TÜV wird im April fällig, rote Innenausstattung, keine Angaben zur Wartung in den letzten Jahren - aber lange in der letzten Hand (insgesamt 2 Besitzer). Die Warnleuchte für die Airbags leuchtet wohl - da muss man dann beim TÜV ran, spätestens. ca. 2100€

 

In welcher Reihenfolge würdet ihr die Fahrzeuge anschauen, welches wäre der theoretische Favorit? Gibt es Ausstattungsdetails die euch wichtig wären? Ich möchte unbedingt noch Bluetooth und Tempomat  nachrüsten, aber da wird es wohl egal sein welches Fahrzeug es wird.

 

Meine Reihenfolge ist wie hier geschrieben, denn das OSS reizt mich sehr, würde ich wahrscheinlich reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine Qual. Auf mich wirkt es immer abschreckend wenn der Besitzer eines Autos Mängel nicht behebt, wer weiß was da sonst noch im Argen liegt. OSS macht nur Sinn wenn Du ein Mensch bist der das auch nutzt, ansonsten schleppst Du unnötig Gewicht mit rum.

 

Ich würde mir nur den zweiten ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb EdSize:

[...]

 

Meine Reihenfolge ist wie hier geschrieben, denn das OSS reizt mich sehr, würde ich wahrscheinlich reparieren lassen.

Bist du dir bewusst wie teuer bzw. aufwändig diese Reparatur sein kann?

Anhand deiner Beschreibungen würde ich mich meinen Vorrednern anschließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Turnschuhrockerin:

 

Bist du dir bewusst wie teuer bzw. aufwändig diese Reparatur sein kann?

Anhand deiner Beschreibungen würde ich mich meinen Vorrednern anschließen.

 

Ja ich bin mir bewusst wie teuer die Reparatur sein kann - irgendwo zwischen 500€ und 2000€ wenn ich das recht sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dich das OSS reizt kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde mir auch kein Auto mehr kaufen, bei dem ich nicht auf Wunsch/Knopfdruck den Himmel sehen kann. 
Die Reparatur muss nicht zwingend aufwendig und teuer sein. 
Ich empfehle da das Schraubertreffen in Legden. „Da werden Sie geholfen ?

Ich würde daher zum ersten tendieren. 
Der zweite hat allerdings auch Vorzüge. 
Bremsen, Dämpfer und insbesondere Radlager neu, ist nicht zu verachten. 
 

Was du garnicht geschrieben hast, alles Diesel, Benziner oder „gemischt“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden müssen Benziner sein. Ich würde auch zur Nr. 2 greifen, vorallem weil ich dem BBY mehr traue als dem AUA. Bei den gemachten Reparaturen und der (eher unterdurchschnittlichen) Laufleistung empfinde ich den Preis von 1800€ auch als sehr günstig. Die Nr. 1 würde ich nehmen, sofern Interesse an einem OSS besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OSS ist wirklich ein Highlight am A2 - man kann das überhaupt nicht mit einem "Blechhimmel" vergleichen.

 

Ich bin ein eingeschworener Cabrio Fahrer, für den im Sommer das Cabrio ein absolutes MUSS ist. Das OSS ist aber tatsächlich ein sehr guter Ersatz.....das OSS  steigert die Laune und den Fahrspaß - auch im Winter offen oder geschlossen bei Sonnenschein ein absoluter Gewinn! Den Sonnenschutz habe ich ganz raus genommen.....der Tipp war übrigens super! Danke an der Stelle an die User des Forums!!!

 

Ich muss dabei sagen, dass das OSS bisher keine Zicken macht und ich hoffe, dass es so bleibt!!!!

 

Wenn Du bereit bist, Dich um den A2 zu kümmern  und auch etwas geschickt bist, kann man am OSS ja auch einige Dinge selbst angehen.

 

Der zweite A2 ist ein BBY??? Wegen des Baujahrs? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EdSize:

von 12/2002 mit ca.170.000 KM, neuer TÜV Preis ca. 1800€

Letzten Zahnriemen vor 20.tkm. Gewechselt, d. Letzten Inspektion vor 1 Monat, gemacht worden. Öl, Ölfilter, Öl Sensor und Öl Geber gewechselt. Zündkerzen, Zündspule

Baujahr 10/2002 müsste eigentlich ein BBY sein. Obwohl Zündspule (einfach) eigentlich auf AUA hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für Nr. 1 entschieden. Warum? Weil der Besitzer/Verkäufer am "vertrauensvollsten" war. Der ist bewusst einen A2 gefahren, kennt sich aus und ist ein Autoliebhaber. Model Nr. 2 wurde von einem versierten "Schrauber" angeboten der das Auto zum Verkauf hergerichtet hat und Nr. 3 wurde von einer Frau verkauft die keinerlei echten Bezug zum Fahrzeug hatte - der A2 schien ihr "zugelaufen" zu sein.

 

Ich habe jetzt noch reichlich Geld für nötige/anstehende Reparaturen, auch einer neuer Motor wäre drin.

 

Der Zustand von Nr. 2 im Innenraum war im übrigen deutlich "abgewohnter" als bei Nr. 1 daher hatte ich da dann Zweifel an der tatsächlichen Fahrleistung.

 

Wenn mich der A2 jetzt wirklich so begeistert wie es auf den erst Blick scheint werde ich mir wohl über kurz oder lang einen Colorstorm mit Leder Ausstattung und OSS zulegen.

 

Ich denke wir hören jetzt öfter von einander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.