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Ladedruck und Wegstrecken-Taktsignal


Fiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freaks.

 

Jetzt mal wieder im Ernst!

 

Kann mir eventuell einer der Technik-Freaks sagen, wo ich

 

1tens:

Eine Geberspannung für den Ladedruck finde. Zwecks Ladedruckanzeige. Und wie hoch die Spannungswerte (min/max) sind.

 

2tens:

Ein Wegstreckenabhängiges Taktsignal finde (könnte ja z.b. zur Geschwindigkeitsanzeige im Instrumententräger benötigt werden). Und wie hoch die Taktrate pro km ist (so ähnlich wie damals bei den mechanischen Tachos mit Tachowelle die "W"-Angabe, die die Umdrehungszahl der Tachowelle pro km angab).

 

Kommt man irgendwie an einen Stromlaufplan ran (an einen Kompletten)?

 

Thank You, vielmals im Vorraus, Fiffi.

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1. Saugrohrdruck:

 

Greifst Du am besten hier ab:

17 fach Stecker grün:

Pins 9;7;10;8

Welche Werte von wo nach wo raus kommen, kann ich Dir nicht sagen.

 

2. Geschwindigkeit/Wegstrecke:

 

Blauer 32 pol Mehrfachstecker am Kombiinstrument:

Pin 28 (Geschw. Signal)

 

Zum Signal an sich: Der Sensor (Hallgeber) sitzt am Gehäuse des Differenzials am Ausgang richtung Beifahrerseite. In der Welle sind 7 Vertiefungen neben 7 Erhöhungen. Macht also 7 Impulse pro Umdrehung.

Nehmen wir mal an, Du hast 17 Zöller mit neuen Dunlop SP Sport 9000, dann macht ein ganzer Impuls genau 26,971 cm.

 

Gruß

Thomas

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Sollte man natürlich dazu schreiben :-D

 

Es gibt sogar 2 Stecker: Einmal an der Kupplungsstation unten an der A-Säule und einmal im Fahrerfußraum links neben dem Motorsteuergerät

 

Stecker, Farbe und Belegung sind jeweils gleich.

 

Gruß

Thomas

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