Zum Inhalt springen

Ladedruck und Wegstrecken-Taktsignal


Fiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freaks.

 

Jetzt mal wieder im Ernst!

 

Kann mir eventuell einer der Technik-Freaks sagen, wo ich

 

1tens:

Eine Geberspannung für den Ladedruck finde. Zwecks Ladedruckanzeige. Und wie hoch die Spannungswerte (min/max) sind.

 

2tens:

Ein Wegstreckenabhängiges Taktsignal finde (könnte ja z.b. zur Geschwindigkeitsanzeige im Instrumententräger benötigt werden). Und wie hoch die Taktrate pro km ist (so ähnlich wie damals bei den mechanischen Tachos mit Tachowelle die "W"-Angabe, die die Umdrehungszahl der Tachowelle pro km angab).

 

Kommt man irgendwie an einen Stromlaufplan ran (an einen Kompletten)?

 

Thank You, vielmals im Vorraus, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Saugrohrdruck:

 

Greifst Du am besten hier ab:

17 fach Stecker grün:

Pins 9;7;10;8

Welche Werte von wo nach wo raus kommen, kann ich Dir nicht sagen.

 

2. Geschwindigkeit/Wegstrecke:

 

Blauer 32 pol Mehrfachstecker am Kombiinstrument:

Pin 28 (Geschw. Signal)

 

Zum Signal an sich: Der Sensor (Hallgeber) sitzt am Gehäuse des Differenzials am Ausgang richtung Beifahrerseite. In der Welle sind 7 Vertiefungen neben 7 Erhöhungen. Macht also 7 Impulse pro Umdrehung.

Nehmen wir mal an, Du hast 17 Zöller mit neuen Dunlop SP Sport 9000, dann macht ein ganzer Impuls genau 26,971 cm.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man natürlich dazu schreiben :-D

 

Es gibt sogar 2 Stecker: Einmal an der Kupplungsstation unten an der A-Säule und einmal im Fahrerfußraum links neben dem Motorsteuergerät

 

Stecker, Farbe und Belegung sind jeweils gleich.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.